Frage von thomas99st, 62

Normalen Stuhlgang trotz Behinderung?

Also ich wurde ja ohne After geboren und mitterweile kann ich meinen Stuhlgang halten. Trotzdem muss ich jeden Tag einen Einlauf machen. Mein Darm ist anscheinend "faul" laut Physiotherapeutin. Es wäre am passensten, wenn mein Stuhlgang ganz normal kommt. Weiß wer, was man da machen kann?

Antwort
von Heidrun1962a, 23

Die Frage hast du doch sicher schon deinem Arzt und auch dem Physio gestellt. Die können dir die auch beantworten. Wir kennen hier nicht deinen Körper. 

Antwort
von critter, 21

Da müsste dir auf jeden Fall dein Hausarzt und auch die Physiotherapeutin Ratschläge geben können.

Der Darm ist nicht gewöhnt, selbsttätig zu sein. Vielleicht gelingt es dir (wenn du es verträgst und wenn du es auch darfst - Arzt fragen!) mithilfe Vollkornbrot, faserreichem Gemüse und Obst, weißen und grünen Bohnen, Reis usw., den Darm zu trainieren.

Kommentar von thomas99st ,

Danke. ^^ Also essen kann ich alles.

Antwort
von Hexe121967, 34

ja, dein Arzt oder Physiotherpeut kennt bestimmt Möglichkeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten