Frage von 5kNoProblem, 36

Normalen LED-Strip zur verwendung im Auto?

Hallo Community,

Spiele seit längerem mit dem Gedanken mir in mein etwas älteres Auto in den Fußraum eine ganz gewöhnliche Fußraumbeleuchtung zu installieren. Nun habe ich hier noch eine für die Steckdose angedachte LED-Strip rumliegen dessen Netzstecker "Output" bei 12 Volt liegt. Ist es möglich diese für ein Auto in Gebrauch zu nehmen?

Grüße. 5k

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sivsiv, 16

Technisch ja. Wenn es in den Verkehrsraum strahlt darfst du das aber nicht.

Kommentar von 5kNoProblem ,

Hat funktioniert Danke!

Geht nur an wenn die Tür offen steht ;) 

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 19

es KANN sein, dass sie zu viel spannung abkriegen. aber es gibt gleichstromregler von 12 auf 12 volt... genauer gesagt von 11 bis 14 auf 12 volt...

damit müsste es gehen...

https://www.conrad.de/de/dcdc-kfz-wandler-voltcraft-12-vdc15-a-710226.html

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten