Frage von ironman93224, 253

Normalen Drucker zum Wlan Drucker machen?

Hallo zusammen, ich habe einen Samsung CLP-365 Drucker der nicht Wlan fähig ist. Aber auf der rückseite ist eine Buchse wo man eigentlich ein Ethernetkabel anschließen kann aber weil ich nur ein CLP-365 und kein CLP-365W habe ist die Buchse leer. Ich würde gerne wissen ob man den Drucker nachrüsten kann oder ob es eine andere möglichkeit gibt wie ich den Durcker zu einem Wlan Drucker machen kann? Ich hab noch ein AirPort Express von Apple vielleicht hilft das ja auch aber ich hab schon versucht den Drucker anzuschließen hat aber nicht funktioniert. Vielleicht hab ich etwas falsch gemacht.

Antwort
von Govaa, 214

Wenn der Drucker USB besitzt, kannst du den an die Airport Express anschließen und diese dann konfigurieren, kein Problem.

Antwort
von PeterP58, 208

Was ist ein WLAN-Kabel? o_O LOL!

Ist deine Frage ernst oder ein Trollversuch? o_O

Kommentar von ironman93224 ,

Sorry ich meinte Ethernetkabel xD

Kommentar von PeterP58 ,

Wenn (!) es einen Netzwerkanschluss gibt, kannst Du Dir für ca. 30€ einen "WLAN-Printserver" kaufen. Andernfalls ist das nicht möglich.

Auch nicht mit einem blauem WLAN-Kabel ;-)

Antwort
von Daddelpaalme, 185

an manchen routern kann man einen drucker per USB verbinden.

Kommentar von ironman93224 ,

Hab den Drucker jetzt mit dem Router verbunden und was nun?

Kommentar von Daddelpaalme ,

das kommt auf den router an, bei der fritzbox geht es so: http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/1...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community