Normalen Beton wasserdicht bekommen?

4 Antworten

Das beste, was ich kenne, ist :Sikagard 570. Zwei Schichten, das hält ewig. Wir haben das im Pool. Muss zwar ab und an ain wenig ausgebessert werden, aber nur partiell, weil es auf der bestehenden festen Schicht wieder hält. Ich kannte das aus der Autotechnik, wo Sicaflex auch das beste ist, was es am Markt gibt. Und vom Preis her auch nicht soooo teuer. 20 ltr Eimer unter 100€, also so um 4-5€ den Liter. Achja, Sicsgard ist ungiftig, soviel ich weiss.

Hallo, habe das eben gerade gelesen, habe gleiches Problem. Wo kriegt man dieses Sikagard 570 denn her?

Es gibt einen 2 Komponenten Dichtspachtel der Lebensmittelecht ist und zum Abdichten von Bäder und Pools geeignet ist. Vorher aber alle Risse verschliesen! Den Dichtspachtel gibt es im Baustofffachhandel Z.B Sakret- Abdichtung 5 Kg 104,75 €/ Eimer

was dichtete bisher? Die Fliesen,...???????

Oder hast auch die Dichtmasse vom Beton runtergehauen. Ja dann musst eine Farbe drauf geben, oder die Fische sollten sehr viel Wasser im Mund behalten, dann brauchen die keines rundherum. Ist wie Luft anhalten, macht man das, ist egal wieviel Luft um einen herum

Weiß ich ja nicht. Ich habe das Teil noch nie voll gesehen. Ich kenne den Pool nur defekt der war schon in diesem Zustand. Aber ich kann mir nicht vorstellen das der so wie er jetzt ist dicht wäre. Die Betonschicht ist etwa 30-40 cm stark.

@Maja2003

Wenn von Beton redest, der ist wasserdicht--- also wenn da was durchgeht, dann ist es nicht Beton!!! Fliesen sind nur optische Zierde, weil es besser aussieht als Beton--- da deine Frage aber scheinbar ernst und ich keinen Tau von Fischlein, googelst am besten mal in einem Forum über Fischis Teiche usw.

Denn nackter Beton ist sicher nicht optimal, abhängig davon welche Fischlein da wohnen werden musst sicher auch was Pflanzen und Steine angeht was machen.

Beton ist WASSERDICHT von selbst!!!

Was bitte bringt meinen Vorredner zu der Meinung das Beton wasserdicht ist ??? Er ist zwar wasserfest, aber nicht dicht ... hat eine enorm hohe Kapillarität, zieht z.B. Grundwasser bis in den 4. Stock hoch ! Darum haben z.B. Bunker und auch andere Stahlbetonbauten eine Umschalung, Wanne oder Beschichtung. Es gibt in der Zwischenzeit "echt wasserdichte" Betonsorten, die aber nicht als Ottonormalbürger erhältlich sind und zudem auch extrem teuer sind.

PS: Stell doch mal ne gehwegplatte aus Beton mal hochkant in 1 cm Wasser undwart mal ab wie lange esdauert bis sie oben feucht ist ! ! !