Frage von kuschelbaerbaer, 68

Normal...eifersüchtig auf beste Freundin wegen Ex-Freund?

Hey ich war vor einem Monat mit einem Jungen aus meiner Klasse zusammen. Es hielt nicht lange und ich habe dann Schluss gemacht weil ich eigentlich noch keine Beziehung will bzw. unsere Beziehung in Frage gestellt habe... Also alles schon 1 Monat her. Heute habe ich aber bemerkt das 3 Klassenkameraden (darunter auch meine BFF) mot ihm sehr sehr deutlich geflirtet haben. Jetzt bin ich total eifersüchtig....meine BFF wusste davon und hat auch noch gesagt als wir uns getrennt haben das er das halt akzeptieren muss.

Ist es normal das ich so reagiere obwohl ich Schluss gemacht habe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von offeltoffel, 28

Neid und Eifersucht sind ganz normale menschliche Verhaltensweisen. Dahinter steckt das "ich will ihn nicht, aber DIR gönn ich es auch nicht".

Dass du so empfindest, ist ok. Aber es sollte sich nicht in dein Handeln niederschlagen. Du bist mehr als das, was du da spürst und du kannst auch anders handeln.

Antwort
von Berlinfee15, 5

Hello Kuschelbaerbaer,

was ist schon normal?

Du hast Dich getrennt und merkst nun -nach 4 Wochen- kleine "Herzstiche", die evtl. Deine Entscheidung in frage stellen.

Einsetzende Flirtattacken anderer -zu Deiner kurz Freundschaft- bringen jetzt Dein GLeichgewicht etwas durcheinander, was darauf hindeutet, dass Dein Schlußstrich -innerlich- eine Art von Reue findet.

Das kannst Du doch (ver)ändern!

Ein erneuter, weiterer Flirt Kontakt deinerseits zu dem Jungen könnte doch das Blatt wieder wenden!?

Du musst nur wissen, was DU willst!

Antwort
von Mimihops1803, 28

Meiner Meinung nach ist es schon normal hast ja nicht Schluss gemacht weil du ihn nicht liebst .

Antwort
von MonaHilft, 19

Ja bei mir War dies auch so..... Rede doch mit deiner BFF darüber.

Antwort
von rockylady, 24

ja ist nichts unnormales, ist aber ein Ego Ding und dein Problem ..du hast ihn gehen lassen, also darf er flirten und die Mädels auch ...zumal es nicht lange lief mit ihm..

Antwort
von 19hundert9, 19

Ich finde es generell nicht normal, er ist dein Ex, lebe damit.

Antwort
von Shany, 18

Du empfindest was noch für ihn;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community