gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
57 

Normale Zahnseide oder Zahnseide-Sticks - was ist besser?

gefragt von Rosa1 am 25.09.2007 um 23:25 Uhr

Was sagt der Zahnarzt und was ist eure Erfahrung?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.444 Zähne x 2.390 Zahnarzt x 1.112 Zahnpflege x 312 Zahnseide x 44

clou66
beantwortet von clou66 am 26. September 2007 07:43
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ganz klar mit dem was dir am besten liegt, du kannst aber auch Interdentalbürstchen nehmen sind vom handling leichter, die kleinste Größe gibt es von TePe in der Apotheke (Farbe-pink)

anonym
beantwortet von Lissa am 25. September 2007 23:28
4x

Ich lasse den Geldbeutel entscheiden und der mag normale Zahnseide.

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 25. September 2007 23:27
4x

Zahnarzt empfiehlt Seide, ich komme mit Sticks besser klar

Pinbuster
beantwortet von Pinbuster am 25. September 2007 23:52
3x

Mit Zahnseide komme ich überhaupt nicht klar, da sind meine Hände irgendwie zu groß. Ich verwende entweder Sticks oder am liebsten den Oral B Kolibri. Das ist ein batteriebetriebener Zahnseidehalter, bei dem es mir nicht auf die Vibration ankommt, sondern der hat eine für meine Hände gut nutzbare Größe.

anonym
beantwortet von helferin21 am 26. September 2007 18:19
2x

hallo! ich bin zahnarzthelferin und empfehle dir Zahnseide. wenn du noch nicht so geübt bist, dann nehme am besten eine gewachste. wenn du geübt bist, dann nimm eine ungewachste. Zahnseide ist flouridiert und gibt somit dem Zahn auch regelmäßigen Schutz zwischen den zähnen.

Liebe grüße ^^

anonym
beantwortet von beene am 26. September 2007 12:01
2x

Mein Zahnarzt sagt Seide, denn die beste Reinigungsmethode sei: Zahnseide packen, in den Zahnzwischenraum einführen, ein Ende loslassen und am andren den ganzen Faden durchziehen. Anfangs etwas unangenehm, aber man gewöhnt sich schnell dran und geht auch schneller find ich.

Kommentar von uli72 am 17. Februar 2008 18:21

Die Methode ist zumindest detwas ungewöhlich. Besser wäre, an jeder Zahnseite einmal von unten nach oben streifen. Deine Methode ist eher was für das flauschige Superfloss oder das Expandingfloss. Bei normalerzahnseide würdest Du dagegen den Zahn mit der Zeit einkerben!

Mafdet
beantwortet von Mafdet am 26. September 2007 08:49
2x

Ich mag die Zahnseidesticks, weil danach die Finger nicht so unangenehm riechen.

chieren
beantwortet von chieren am 26. September 2007 06:38
2x

....kommt drauf an mit was du am besten klar kommst ist beides gut....zahnseide ist billiger!!!

anonym
beantwortet von uli72 am 17. Februar 2008 18:18
0x

Zahnseide! Nur damit kannst Du da, wo es am wichtigsten ist, auch reingen. Mit Sticks verletzt Du den Sulcus höchstens!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.