Frage von paulinelahn, 36

Normale wirkung bei einem schwangerschaftstest?

Ich hatte vor 3 Monaten unverhüteten sex. Bin mir nicht ganz sicher ob ich schwanger bin oder nicht. Bekomme meine regel ganz normal fühle jedoch manchmal übelkeit ubd ein ziehen im bauch. Bin dünn und habe bis jetzt keinen gröseren bauch. Ich möchte einen Schwangerschaftstest machen , Trotz normaler Periode (gerade habe ich sie nicht ) Ist das ergebniss dann anders oder nicht eindeutig?

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft, 3

Eine Periodenblutung von normaler Dauer und Stärke ist ein sehr sicheres Zeichen dafür, nicht schwanger zu sein - mehrere allemal!

...manchmal übelkeit ubd ein ziehen im bauch

hingegen ist kein Anzeichen für eine Schwangerschaft.

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Antwort
von NameInUse, 12

Es gibt nur ja oder nein. Wenn Frau schwanger ist, wird ein bestimmtes Hormon ausgeschüttet, das nimmt der Test wahr. Die Tests sind allerdings so ausgelegt, dass sie eher schwanger anzeigen. Also wenn er tatsächlich schwanger anzeigt, sollte der Gang zum Gyn der nächste Schritt sein, um sich das Ergebnis bestätigen zu lassen mit einer sichereren Methode

Antwort
von beangato, 14

Ich denke nicht, dass Du schwanger bist. Du wärst jetzt im 3. Monat und Dein Bauch müsste schon etwas dick sein.

Du hattest auch ganz normal die Periode. Normalerweise fällt sie aus, wenn man schwanger ist.

Meiner Meinung nach kannst Du Dir den Test sparen.

Antwort
von putzfee1, 8

Wenn du deine Regel ganz normal bekommst, kannst du dir den Test sparen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du schwanger bist.

Antwort
von Hexe121967, 10

so ein test testet auf das schwangerschaftshormon und sollte daher nach 3 monten sehr aussagefähig sein.

wobei sich mir die frage garnicht stellen würde wenn ich seit her mehrfach meine normale periode bekommen hätte...

Antwort
von Pfaffenhofener, 7

Übelkeit und Ziehen im Bauch ist kein Schwangerschaftsanzeichen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten