Frage von Cascope, 274

normale Sim gegen Nano Sim tauschen?

Hallo,

habe zu Weihnachten ein neues Handy geschenkt bekommen. Leider passt meine jetzige stink normale Sim vom alten Handy nicht mehr da rein, das Ding verlangt nach einer Nano Sim.

Wie läuft das nu mit dem Tausch? Kann ich dazu in eine Filiale meines Providers und die da einfach austauschen lassen? Und kostet das was?

Und bleibt meine alte Nummer erhalten oder bekomme ich dadurch eine neue? Falls die Frage aufkommt - ich habe ein Vertrags-Handy.

Und BITTE - erspart mir Kommentare wie "wie kann man das nicht wissen" oder "wie wärs mal mit googeln". Wer hier nichts sinnvolles beizutragen hat, der soll es ganz einfach sein lassen. Beleidigende Äußerungen oder dergleichen, werden sofort von mir gemeldet.

Nun denn. Freue mich über hilfreiche Antworten und wünsche der gesamten Community frohe Weihnachten.

MfG

Cascope

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von happyfish2, 247

Du meldest dich einfach bei deinem Provider. Kann allerdings sein, dass der für die Ausstellung der nano Sim dann Geld will. Wenn du mutig bist kannst du es auch selbst versuchen, zuzuschneiden: http://www.chip.de/downloads/Nano-SIM-Schablone-PDF-Vorlage_57582928.html

Kommentar von Cascope ,

naja.. bei einer Mikro Sim hätte ich mich das vielleicht noch getraut, aber bei der Nano hätte ich zu viel Schiss das ich das goldene Plättchen  beim zuschneiden beschädige und die Karte danach Schrott ist.. Bei meinem Talent, lol

Aber danke trotzdem für den Tipp. Werde dann wohl die Tage mal meinen Provider kontaktieren und mich schonmal auf zusätzliche Kosten gefasst machen.-_-


Antwort
von soiza, 212

Geh in Handyfachgeschäft deiner wahl.Die stanzen die SIM einfach aus. Kostet um die 3€ oder du druckst dir eine schablone aus dem Internet aus und schneidest sie selbst kleiner. Ist aber riskanter

Antwort
von xluwix, 200

Das gleiche Problem habe ich auch😊

Kommentar von Cascope ,

na dann sind wir ja schon 2. xD