Frage von juelimx, 41

"normale" Schwangerschaft vergleichen mit Zwillingsschwangerschaft?

Hey, Ich muss in Biologie ein Referat zum Thema Schwangerschaft halten, hierbei habe ich vor die "normale" Schwangerschaft (also ein Kind) mit der Schwangerschaft von Zwillingen zu vergleichen, also erst erzähle ich was beispielsweise in dem 3 Monat mit dem einen Kind passiert und vergleiche dann wie das bei den Zwillingen aussieht... Leider konnte ich keine ausführliche Seite zum Thema der Zwillingsschwangerschaft finden, wo es so genau erklärt wird wie bei einer "normalen" Schwangerschaft. Kennt ihr vielleicht Seiten die nützlich wären? lg juelimx

Antwort
von Mieze1231, 18

Da gibt es ja auch keine großen Unterschiede in den Stadien ;)
Die Organe und alles entwickeln sich ja genau so und zur gleichen Zeit... Alles halt nur x2.

Ansonsten gibt es z.B. ja nur sowas wie die erhörte Wahrscheinlichkeit zur Frühgeburt und das dadurch die Babys dann halt noch kleiner sind, wenn sie zu früh auf die Welt kommen etc. Aber dazu gibt es ja eine Menge im Internet.

Ansonsten kannst du diesen Vergleich während der Schwangerschaft eigentlich sein lassen. Da gibt es keine wesentlichen Unterschiede.

Kommentar von PrinceOfNoldor ,

Nicht ganz, mein Bruder und ich waren zum Beispiel nur in einer Fruchtblase und hatten auch nur eine Plazenta

Kommentar von Mieze1231 ,

Da gab es aber auch bei euch keine unterschiedliche Entwicklung in den unterschiedlichen Stadien (z.B. 3 Monat)!
Und danach hat die Fragenstellerin ja gefragt.
Nur weil ihr 2 Kinder wart, die von einer Plazenta ernährt wurden, hat bei euch trotzdem das Herz ca in der 7. Woche angefangen zu schlagen und in ca der 8. Woche habt ihr euch das erste mal bewegt usw. Darum geht es ja und das ist bei Kindern, die alleine im Bauch sind genau das gleiche.

Antwort
von nicinini, 21

Zum Stadien vergleichen gibt es glaube nicht so gute Seiten. Vllt könntest du auf zahlen wie Wahrscheinlichkeiten einer zwillingsgeburt ect eingehen und ich persönliche finde noch in dem Zusammenhang das Thema Kaiserschnitt interessant.

Antwort
von Minabella, 22

Ich glaube nicht dass es da Unterschiede gibt. Nur dass es eben zwei sind😁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community