Frage von Fandoomgirl, 34

Normale Schmerzen bei Spritze?

Hallo Liebe Community,Ich hab gestern (26.07) eine Spritze in denn Oberarm beckommen, Schmerzen sind bei einer Spritze normal dies ist mir bewusst. Nur wenn ich auf denn oberarm drücke kann ich ich meinen Körper hören bzw ich höre da was, irgendwie macht mir das Angst. Und ich hoffe die Schmerzen gehen bis Donnerstag nacht weg, da ich weg fahre. Lg debbi (danke an alle tipps & antworten)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ArchitectsEmo, 14

Spritze in den Oberarm hört sich intramuskulär an. Demnach denke ich an eine Injektion mit einem Impfstoff, sprich eine Impfung. Gerade bei Grippeschutzimpfungen kann ein Muskelkaterähnlicher Schmerz mit gleichzeitiger Rötung, Hitzeentwicklung und Pulsierung auftreteten.

Es ist bedenkenlos. Daran sieht man nur dass dein Immunsystem die Viren bekämpft und daran hat es etwas zu knabbern. Das bedeutet für dich auf jeden Fall Schmerz durchstehen, nicht allzu viele Mittelchen gegen die Schmerzen nehmen und vor allem erstmal auf Sport verzichten, denn sonst könnte es schlimmer werden.

Ich wünsche dir baldige Besserung und alles Gute.

Kommentar von ArchitectsEmo ,

Vielen Dank für die Auszeichnung als Hilfreichste Antwort <3

Antwort
von FlyingCarpet, 18

Drück nicht drauf rum!

Kommentar von Fandoomgirl ,

Ich drücke nicht 24h am Stück drauf rum, nur ich hab so 1-3mal drauf gedrückt.

Kommentar von FlyingCarpet ,

Lass es sein, Du fühlst das Pochen.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten