Frage von Supercrazy98, 32

Normale pille danach nehmen?

Ich habe heute die pille danach genommen und wollte jetzt fragen ob ich dann heute noch meine normale pille nehmen kann oder wie das abläuft. Es wäre dann die 3 aus dem Blister.

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 9

Hallo Supercrazy98,

wenn du die Pille Danach wegen einem Einnahmefehler deiner Pille genommen hast: Allgemein wird empfohlen die normale Pille am Folgetage (also dem Tag nach der Einnahme der Pille Danach) wie gewohnt weiter zu nehmen.

Bitte verhüte zusätzlich mit Kondomen bis zur Blutung mindestens jedoch 14 Tage – bis der Schutz nach dem Einnahmefehler sicher wieder aufgebaut ist.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten