Frage von AnikoAniko, 77

Normale Periode, rechzeitig und alles, nur heller. Grund?

Hallo

Ich hab eine sonst recht unregelmäßige Periode. Aber diesesmal bin ich begeistert weil sie Punkt an dem Tag kam, genau 30 Tage seit letzten Mal.

Ich hab Unterleibsschmerzen, Spannen in den Brüsten, Stimmungsschwankungen.. bin mal wütend und mal sehr traurig.. alles ganz normal wie immer! Die Blutubg ist auch stark, einfach ganz normal. Ich habe jedoch auch eine Erkältung, was das ganze mit dem Husten und den Kopfschmerzen nicht einfach macht.

Mir ist aufgefallen das die Blutung bisschen heller ist als sonst. Sie ist stark und hat schon eine "schöne" und kräftige rote Farbe. Nur sie ist etwas heller. Ist sowas normal? Oder hat das irgendeinen Grund? Oder mach ich mir nur unnötig Sorgen?

Antwort
von Muellermaus, 64

Alles ist gut.

 Bei keiner Frau ist der Verlauf der Periode immer gleich. Auch wenn mal klumpiges Blut kommt brauchst Du nicht unruhig werden, denn es handelt sich dabei um Schleimhaut, die von der Gebärmutter abgestoßen wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten