Frage von AnnaLenaXXL, 49

Normale Lebkuchen Rezept, ohne Mandeln, Honig, Nüsse oder sonstiges was man zusätzlich dazu geben kann?

Nabend zusammen,

Ich suche vergebens im Netz nach dem typischen normalen Lebkuchen Rezept, allerdings finde ich da nur solche wo mit Honig, Nüsse, Mandeln oder sonstiges zusätzliches drinnen steht gemacht wird was ich grundsätzlich nicht haben möchte, kennt jemand eine Seite wo das typischen normale Lebkuchen Rezept ist?.

Ich bedanke mich mal recht Herzlich im voraus

Antwort
von Pummelweib, 38

Die Sachen die du aufführst hast, sind alles Sachen die in einen Lebkuchen vorkommen und daher typisch für Lebkuchen sind .-)

Hier findest du einfache Lebkuchenrezepte: http://www.bing.com/search?q=Einfacher%20Lebkuchen&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2...

Ansonsten einfach Zucker gegen Honig austauchen, alles andere weg lassen und das Rezept anpassen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von ingwer16, 45

" normale " Lebkuchen zeichnen sich durch Nüsse usw aus .
Google doch bitte mal nach " Kartoffel Lebkuchen " , ich denke !!! Da geht s auch ohne , bin mir aber nicht sicher

Antwort
von Luna1881, 25

http://www.chefkoch.de/rezepte/475661141469070/Omas-Lebkuchen-ein-sehr-altes-Rez...

lebkuchen ohne honig ist kein lebkuchen ;)

lg

Antwort
von VideoMasterU, 25

Nimm nur das nötigste:

Mehl
Zucker
(Kristallzucker)
Zimt (bzw: Lebkuchengewürz)
Schoggipulver (wenn du das möchtest)
Milch
Natron
Zitrone (den Saft und die Schale, wenn du das möchtest)

Hoffe das war alles, wenn was fehlen sollte weisst du ja bescheid ;).

Viel Spass beim Backen.

Antwort
von EckertPhilipp1, 34

Inn normalen Rezepten hat es Nüsse drinnen

Antwort
von Kreidler51, 42

Ohne diese Zutaten ist es dann aber kein Lebkuchen mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten