Normale Lautsprecher (Stereo Anlage, oder PC) ans Autoradio anschließen.

4 Antworten

Rein technisch-elektrisch (!) geht das. Die Impedanz von Lautsprechern (Home) liegt meist über den 4 Ohm des Autoradios. Je nach Wirkungsgrad sind sie dann laut oder leise. Andere Ströme ergeben sich bei korrektem Anschluss von plus und minus nicht. Wenn das Radio an ist, sind die Lautsprecher an. Aufgrund der Tonalität und Gefährlichkeit macht das aber - wiederholt betont! - keinen Sinn!!! Einfache geeignetere Lautsprechersysteme gibt es ab ca. 30 Euro.

Und aufgrund deiner Fragestellung gehe ich absolut davon aus, dass du es praktizieren würdest.

dass es gefährlich ist haste ja schon selbst festgestellt, dass es sch.... aussieht auch. wenn dir diese beiden punkte noch nicht reichen geb ich dir noch ein argument. die dinger klingen so sch.... wie sie aussehen, dein autoradio hat nicht die power, um sie richtig anzutreiben. autolautsprecher brauchen einen gewissen wirkungsgrad (in db), damit sie was bringen und deine billigboxen haben den ganz bestimmt nicht. es könnte passieren, dass du damit lautsprecher und radio killst weil du beides überlastest (ich machte den gleichen versuch vor vielen jahren, was daheim klingt muss ja im auto auch gehn -gg-)

lass es, es gibt günstige einbauboxen und die bringen dir dann wirklich was.

Du bist lustig, weißt, dass es gefährlich ist, aber willst es dennoch tun? Auch ein leichter Plastiklautsprecher wird dich bei entsprechender Aufprallgeschwindigkeit glatt erschlagen. Aber ein kleiner Trost: es geht recht schnell und tut angeblich nicht besonders weh. Klagen sind jedenfalls nicht bekannt geworden.

Er traut es sich eben zu, das sehe ich übrigens als etwas positives. Heutzutage verkriechen sich leider schon zu viele Leute in die Angstecke. Nur wer nichts macht, der macht auch nichts falsch. Aber aus Fehlern lernt man und bekommt Eier in der Hose.

Wenn sie die Leistung aushalten,dann gehts. Impedanz (Ohm) sollte keine Probleme machen.

Aber wenn du weiß, dass es gefährlich ist, warum machst dus dann? Willst du dich von hinten erschlagen lassen, oder deine Insassen? Mach die Dinger richtig fest.

Er traut sich das eben zu und spart dadurch Geld. Andere Leute würden gleich in die erst beste Werkstatt am Platze fahren und viel Geld für etwas ausgeben, was sie auch selbst hinbekommen hätten - Wenn sie die Eier in der Hose hätten.