Hallo, Freitag hatte ich Hals schmerzen, vorgestern nachmittag verstopfte Nase und Halsschmerzen, dass gleiche gestern und heute eine leicht verstopfte Nase und etwas Husten nichts sehr schlimmes. Ist es eher eine normale erkältung der doch schon Schweinegrippe? Ich denke Normale aber was meint ihr? Gruß und Dank Sawyer
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bei so einer, für Dich wichtigen Frage ziehst Du lieber den "Publikumsjoker" anstatt zu einem Arzt zu gehen ? Wie sollen wir Dir helfen ? Hier gibt es weder Hellseher noch wahre Ferndiagnostiker, also GEH ZUM ARZT ! ;-)
Nun - wenn Du ein echtes Grippevirus hast, muß die medikamentöse Behandlung innerhalb von 48 Stunden beginnen, damit sie sinnvoll wirken kann. Sonst hat sich das Virus bereits so in Deinem Körper ausgebreitet, daß der damit fertig werden muß.
Wenn Du also Fieber bekommen hättest, hätte Dein Gang zum Arzt längst stattgefunden haben sollen. Aber selbst dann wäre die Diagnose noch nicht von vornherein klar (und schon gar nicht hier aus der Ferne).
Du kannst/solltest natürlich auch jetzt noch einen Arzt aufsuchen, wenn Du Dich richtig matt fühlst. Der kann Dir dann zumindest die richtigen Verhaltensmaßregeln erteilen.

Also Ferndiagnose geht nicht, gehe zu deinem Hausarzt
Ferndiagnosen sind IMMER schlecht, rufe bei deinem Arzt an und frage wann du kommen kannst. Aber wichtig: VORHER anrufen...

Wenn du kein Fieber dabei hast ist es eine normale Erkältung.
TwoSteps4Ward am 2. November 2009 07:32 Zur Sicherheit empfehle ich trotzdem den Arzt aufzusuchen (mit vorheriger telefonischer Absprache!)
kikkerl am 2. November 2009 07:33 fieber hat man auch bei einer normalen grippe ;-)

tolle panikmacherei, es lebe die medienwelt.nun glaubt alles was erkältet ist die schweinegrippe zu haben?
lieber zum hausarzt der kann es bestätigen
Mindestens die Schweinegrippe! Vielleicht sogar eine Kombination aus Schweine- und Vogelgrippe, gepaart mit Normaler! Bestimmt lassen sich auch Erreger von Pest, Pocken, Typhus und ähnlichem nachweisen. Immer fein reinsteigern...
OMG, ja ihr habt alle recht ich werde bestimmt dran steben oh nein!!!! ;-) Ich trink mal meinen schönen wird schon nur ne normale sein. Man kann hier ja keine ordentliche ernste Antwort bekommen. Wenn es Schweinegrippe wäre, wundert es mich dass dadran jemand sterben kann.
hmmm, aber verwirrt schreiben, schreibst du schon...könnte also doch was mit der Schweinegrippe zu tun haben...(-;
Wie willst du hier ernste Antworten bekommen? Wenn du nach den Syptomen gefragt hättest...dann vielleicht. Aber wir hier können doch nicht beurteilen, ob du die Schweinegrippe hast, wenn das ein Arzt auch nur mit einem Bluttest feststellen kann...
Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung!
Asienseminare am 3. November 2009 06:01 Blöd fragen und dann auch noch motzen? Du hast mehrfach die einzig mögliche "ordentliche Antwort" bekommen: Geh zum Arzt!
schweinegrippe oder überhaupt grippe ist meist von fieber begleitet, so als wichtigstes indiz, siehe: http://www.schweinegrippe-h1n1.seuchen-info.de/informationen-zu-schweinegrippe-h.... denke also nicht, das du grippe hast. kann aber nur ein arzt abschließend klären. theoretisch ist die schweinegrippe nach 7 tagen weg, erkältung kann länger dauern
also ich bitte dich... meine glaskugel steht grad auf meinem büro und die zeigt schnee an...
Ok, die Lottozahlen v. nächsten Mittwoch & Samstag bitte ! :-P