Frage von DieFragge1614, 29

Normale Darminfektion und Was soll ich machen?

Seit gestern Abend geht es mir schlecht. Gegen 22 Uhr habe ich mich übergeben und mein Mittag essen kam wieder raus. Ziemlich gleichzeitig habe ich Wässerigen Durchfall bekommen (Braun - Durchsichtig) sobald ich einen Schluck getrunken habe, habe ich es so fort wieder erbrochen... Wurde alle 30min wach und musste zur Toilette. Das ging dann bis um 10uhr weiter so... Mittlerweile kann ich wieder stilles Wasser Trinken. Aber stattdessen habe ich jetzt Kopfschmerzen

Schonmal danke im voraus,fals mir jemand helfen kann.

Antwort
von baal1337, 21

Trinke ausreichend Wasser und nimm etwas gegen den Brechreiz. (z.B. Vomex) Wenn es schlimmer wird geh ins Krankenhaus. Sobald es dir etwas besser geht fange an leicht verträgliche Speisen zu dir zu nehmen und steigere dich langsam bis du wieder komplett gesund bist.

Normalerweise geht so eine Darminfektion soschnell wieder wie sie gekommen ist. Achte darauf niemanden anzustecken in dem du z.B. ein separates Klo benutzt.

Antwort
von Wonnepoppen, 8

Die Kopfschmerzen hängen damit zusammen!

du hast einen Virus!

Trinken ist wichtig, außer stilles Wasser noch Tee (Kamille, oder Pfefferminze)

gönn deinem Körper Ruhe u. versuche so viel als möglich zu schlafen!

Langsam anfangen, was zu essen, am besten erst mal nur Zwieback!

Antwort
von Mignon4, 9

Eigentlich kann man dir nicht helfen. Deine Beschwerden sind sehr unangenehm. Aber du bist bereits auf dem Wege der Besserung. Du kannst auch nicht viel tun. Trinke viel und versuche zu schlafen. Wenn du kannst, iss etwas Neutrales wie beispielsweise Haferschleim (Haferflocken in Wasser gekocht und ohne Zucker) oder Zwieback. Dein Magen hat sich schon beruhigt und die Kopfschmerzen gehen auch bald weg.

Gehe offline, höre keine Musik, schaue kein Fernsehen, schalte dein Handy aus und ruhe dich aus.

Gute Besserung! :-)

Antwort
von antikopierer, 3

Viel trinken zusätzlich ( Apotheke) alle 4-5 Stunden 6 Kohletabletten,

nach abklingen eine Zeitl ang DaRei Fit täglich ca 10 g zum Frühstück hilft dem Darm wieder sich aufzubauen.

auch in der Apotheke erhältlich oder Google

Antwort
von Roquetas, 12

Außer Getränken wie Wasser und Tee solltest Du Deinem magen heute nicht zumuten.

Morgen sieht die Welt wieder besser aus.

Gute Besserung.

Antwort
von lunaciela, 3

Hört sich nach einen klassichen Magen-Darm an. Die Kopfschmerzen kommen vom Flüssigkeitsverlust, was bedeutet: viel trinken! Vorzugsweise Wasser oder Tee (Kamillie, Fenchel,Pfefferminz).

Nach Möglichkeit hol den Schlaf der dir heut nacht verweigert wurde nach. Morgen fühlst dich wieder besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten