Frage von xBorderlandsx, 32

Normale Blutung ...?

... Trotz Schwangerschaft? (Ja ich weis test machen ich will net wissen IB ich schwanger bin meine Frage ist eine andere:) kann es eigentlich sein bzw hat jemand direkt Erfahrung damit das man trotz Schwangerschaft (zumindest am Anfang) eine ganz normal starke, normal lang dauernde (für einen selbst normale) Blutung hat ?

Antwort
von grafelli, 3

Periode während der Schwangerschaft ist aus medizinischer Sicht nicht möglich. Es kommt jedoch manchmal vor dass Frauen während der SS Blutungen haben die mit der Menstruation verwechselt werden.

Ein Beispiel dafür ist die Einistungsblutung (hat nicht jede Frau). Ein weiteres Schmierblutungen aufgrund der beträchtlichen Hormonumstellung. 

Bei einer unbemerkten SS und weiterer Pilleneinnahme kann es auch zu Blutungen kommen die der Menstruation ähnlich sind. 

Aber alles in allem kann man sagen dass man (wenn man mit seinem Körper gut vertraut ist und eine regelmäßige Periode hat) einen Unterschied anhand der Dauer und Intensität der Bluting erkennen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community