Frage von Johnny2605, 74

Normale bis Sportliche Körpermasse?

Hallo zusammen, ich bin 15 Jahre alt und SEHR dünn. Ich wiege 58kg, Meine Oberschenkel sind an der dicksten Stelle 45cm im Umfang, meine Waden 36cm und die Oberarme 29cm. Was haltet ihr für normale Masse und ein normales Gewicht in meinem Alter? Und denkt ihr es ist möglich bis Ende Jahr mit dem richtigen Training und Ernährung 75kg durch Muskelaufbau zu erreichen? Lg ;)

Antwort
von burgwedel123, 20

Hi, du kannst schon bis zum Ende des Jahres 75 kg wiegen, aber sag mir erstmal wie groß du bist und 2. durch MUSKELAUFBAU kannst du nicht soviel zunehmen, kannst dich aber vollfressen, mit döner, chips, haribo etc. dann wirst du aber auch fett. Wenn du mit dem richtigen Training und ernährungsplan trainieren gehst um MUSKELN aufzubauen, dann kannst du, wenn es gut läuft, bis zum ende des Jahres ca. 6+ kg zunehmen.

Kommentar von Johnny2605 ,

Wie gesagt, 1.83 gross etwa. Das mit dem vollfressen klappt bei mir nicht, "zu" guter Stoffwechsel, ich nehm kein Kilo Fett zu

Kommentar von burgwedel123 ,

Das Problem haben viele, jedoch kommt am Ende raus, das man einfach zu wenig gegessen hat. Mag sein, dass du für dich viel isst. Aber im allgemeinen ist es nicht viel. Versuch mal einen Monat lang deine Kalorien zu zählen, dafür gibt es eine App, die sich "FatSecret" nennt. Gib dort alles ein, was du am Tag zu dir nimmst und versuch möglichst viele Kohlenhydrate (Nudeln, Kartoffeln, Obst) zu essen, du kannst aufhören wenn du ca. 2500 Kalorien am Tag erreichst. Mach das einen Monat lang, dann nimmst du garantiert zu.

Kommentar von Johnny2605 ,

Mag sein, dass das öfters der Fall ist, allerdings ess ich manchmal eine ganze Familienpackung von was auch immer xD. Auh sonst ess ich IMMER mehr als meine Freunde, Familie und Verwandten, ich denk nicht, dass die alle magersüchtig sind....

Antwort
von Zockinator1, 53

Naja nimm es mir nicht übel aber SEHR dünn ist man nicht wenn man 58 kg wiegt mit 15.
Ich kenn viele die wiegen so um die 55 kg mit 15 also ist das eigentlich ganz normal.

Und 75 kg bis zum Ende des Jahres erreichen zu müssen muss man SEHR hart trainieren.
Also glaub an Dich:)

Kommentar von biiigdream ,

12

Antwort
von Joline007, 36

Größe?

Kommentar von Johnny2605 ,

Steht schon in den Comments, 1.83 und männlich :)

Antwort
von Johnny2605, 44

Achja und 1.83 gross bin ich

Kommentar von Zockinator1 ,

Achso ja dann ist es was anderes dann bist Du schon recht dünn wenn du 1,83m groß bist:)

Kommentar von Joline007 ,

Sorry zu spät gelesen ..ja für die Größe echt extrem dünn ..und ja mit Ernährung und Sport schaffst du schon bis zum Ende des Jahres das Gewicht aufzubauen ,welches du dir wünschst . Dazu musst du 3-4 mal/Woche trainieren ..und wirklich viel und ausgewogen essen ..2/3 deiner Ernährung sollte aus Kohlenhydraten bestehen ,da du zunehmen möchtest solltest du auf fette nicht verzichten aber am besten Gute fette z.b. omega 3 Fettsäuren ,ist in Fisch usw.enthalten ..und Proteine solltest auch zu dir nehmen. Du solltest immer mehr essen als du verbrauchst 

Kommentar von Johnny2605 ,

@Joline007 Das mit dem mehr essen als ich verbrauche versuch ich schon, ist bei meinem Stoffwechsel aber nicht so einfach xD Hab mir angewohnt 5x die Woche zu trainieren, dann hoff ich mal das klappt :D

Antwort
von Joker19052001, 39

Lass das lieber, fang später an. 15J. is noch zu Jung dafür, egal wie groß du bist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community