gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Normale Bearbeitung eines Antrages über 12 Wochen????

gefragt von bremersmannbremersmann am 09.10.2009 um 12:23 Uhr

Ich habe vor 12 Wochen meinen komplett ausgefüllten Wohngeldantrag bei der zuständigen Behörde, sprich Wohngeldstelle, abgegeben. Laut Aussage der Mitarbeiterin waren alle Unterlagen dabei. Heute, nach 12 Wochen, habe ich telefonisch mal nach dem Antrag gefragt. Hinfahren ist a bissel weit, sind über 30km eine Strecke. Die Mitarbeiterin sagte mir, der Antrag sei im PC aber noch nicht bearbeitet. Sie hätte Anträge vom Monat Mai noch vor sich liegen. Und dann der Hammersatz: wenn mein Mann arbeitslos wäre, ginge die Bearbeitung schneller. Ich hoffe, mir kann hier jemand weiter helfen. 1. Wie lange darf so eine Bearbeitung dauern ( wir brauchen das Geld ja, Miete muss ja auch pünktlich gezahlt werden)? 2. Muss ich mir so eine Aussage , wenn ohne Job dann schnellere Bearbeitung, gefallen lassen? Kann man sich da beschwerden?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wohngeld (691)
Behörden (208)