Frage von Amelie054, 47

Normal wenn ich alleine bin traurig werde?

Hey Leute, ich habe das Problem seit dem ich mit meinem Freund nicht mehr zusammen bin und nichts mehr mit ihm zu tun habe (seit 10 Monaten) fühle ich mich immer wenn etwas mit Freunden gemacht habe und dann alleine zu Hause bin (oder auch wenn Familie bei mir ist) alleine und werde traurig. Es war sogar schon mal so schlimm das ich Selbstmord Gedanken hatte. Es war so das er jeden Tag für mich da war und irgendwie hat sich so ziemlich viel um ihn gedreht. Dann hat sich halt alles verändert aber eigentlich bin ich schon längst drüber weg und lieben tue ich ihn nicht mehr auch wenn es manchmal noch weh tut ihn mit anderen zu sehen. Eine beste Freundin habe ich auch, die mir immer zu hört und immer für mich da ist aber trotzdem bin ich unglücklich... Ich weiß einfach nicht was ich tun soll, ich versuche mich immer mit anderen Sachen abzulenken aber das funktioniert nicht, besonders in den Ferien wenn wir keine schule haben bin ich besonders deprimiert. Ich will das nicht mehr und deswegen Bitte ich euch um Hilfe. Bitte nur hilfreiche Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kimys, 40

Oh... Armes :( Es ist völlig normal, denn du hattest dich an ihn gewohnt und er war ein Teil deines Lebens. Und du vermisst diese Gewohnheit nun und es fehlt dir etwas... Es ist eine Frage der Zeit bis du dieses Gefühl nicht mehr verspürst. Spätestens wenn du einen neuen Typen kennengelernt hast. Das wird schon wieder. Kopf hoch! :) 

Antwort
von Dthfan00, 29

Hi, 

Ich (männlich, 16) kenne das auch nur zu gut :/

Ich versuche mich dann immer abzulenken mit z.B Schlagzeug spielen, Songtexte schreiben, laufen gehn oder Musik hören

Kurz gesagt, alles was Spaß macht.

Alles gute dir 

LG

Dthfan00

P.S. Freundschaftsanfrage ist gerne gesehen wenn du schreiben willst ;)

Antwort
von linksgewinde, 25

So wie Dir geht es Millionen Menschen, sie sind allein, traurig, depressiv. Was du brauchst, und die anderen 999.999 ist ein Freund, also ein neuer. Wer aber soll dir dabei helfen? Das kannst nur du allein.

Kommentar von Amelie054 ,

Danke schön für die Antworten :)Ich glaube das mein Problem noch nicht mal mit meinem damaligen freund zu tun hat sondern auch generell 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten