Frage von vynscy, 34

Normal wenn es zur gewichtszunahme während Fitnesstraining kommt?

Also, ich gehe ab letzter woche montag,dienstag,Donnerstag und Samstag für 45 min ins fitness(20min velo/25 min muskulatur) ich wiege mit 1.53, eigentlich 75 kg und seitdem ich ins fitness gehe, wiege ich andauernd 2kg mehr. Ich möchte Gewicht verlieren und nicht gewinnen. Kommt das mit der zeit oder mache ich etwas falsch?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Vivibirne, 9

Du wirkst optisch dünner aber auf der Waage verändert sich kaum was bzw geht hoch wegen Muskeln

Antwort
von Peterwefer, 27

Das könnte damit zusammenhängen, dass sich Muskeln bilden. Fitnesstraining ist übrigens nicht der allerbest geeignete Sport zum Abnehmen. Da gibt es bessere Dinge, vor allem Laufen.

Kommentar von vynscy ,

Ausserdem esse ich pro tag nur einmal und das mittags (ohne nachschlag)

Kommentar von Peterwefer ,

Wenn Du abnehmen möchtest, solltest Du besser ein paar kleine als eine große Mahlzeit essen. Und: Es kommt nicht daran, wieviel, sondern was Du isst. Obst und Gemüse sind bekannt als Schlankmacher. Das kann aber in der Küche zunichte gemacht werden. Und Süßigkeiten, fettreiche Speisen etc. sind bekannt als Kalorienbomben.

Antwort
von 100TageFettweg, 15

also das du Gewicht zunimmst, ist ganz normal. Dein Körper baut Muskeln auf und speichert Wasser in deinem Körper.
Du musst, wenn du abnehmen möchtest, deine Ernährung  umstellen. Nur so kannst du dauerhaft Erfolge beim Abnehmen generieren :)

LG

Antwort
von Katif123, 15

Deine Muskeln nehmen an Größe zu

Antwort
von Vegetax, 20

Das wird Muskelmasse sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community