Frage von MrsAntwort, 138

Normal? Was soll ich tun? (Gewicht)?

Hey, meine Eltern meinen, dass ich zu dünn bin (ist das Normal?) Aber ich fühle mich wieder rum zu dick (also ein kleines bisschen) und wenn das so weiter geht bin ich echt zu dick !? (Was kann ich tun?) findet ihr das normal: ich bin M/13 wiege 55,3 KG. Bin so ca. 175 cm groß.

Antwort
von Schwoaze, 63

Für Deine Größe bist Du ganz sicher zu dünn! Wenn Du Dich selbst zu dick findest, stimmt Deine Wahrnehmung von Dir selbst nicht. Verlass Dich auf das Urteil Deiner Eltern, die meinen es ganz sicher gut mit Dir.

Kommentar von MrsAntwort ,

Ja, schon klar, aber dachte mir "Sagen das nicht alle Eltern?!"

Kommentar von Schwoaze ,

Naaaa, nicht alle. Meine hatten eher das gegenteilige Problem! :-)

Antwort
von Nordseefan, 56

Du hast NOrmalgewicht, noch mehr abnehmen oder weniger wiegen solltest du allerdings nicht

Antwort
von imehl47, 55

Du hast in der Beziehung recht, dass (fast) alle Eltern argwöhnisch darauf achten, dass das Kind ordentlich ernährt ist und gut (ausreichendl) ißt.

Bei deinen Eltern scheint mir das auch sehr berechtigt zu sein, denn sie sehen mit Sorge auf deine Figur und fürchten, davon immer weniger zu sehen.

In deiner Alters- und Größenkategorie solltest du ca. 60-70 kg mindestens wiegen. Du bist noch im Wachstum begriffen und solltest deinem Körper da nicht irgendeinen Zwang antun; Muskeln willst du ja schließlich auch noch entwickeln, damit dein Skelett nicht fluffig herumhängt.

Was du jetzt versäumst, um deinen Körper aufzubauen, mußt du später mit vielfach höherem Einsatz ausgleichen!

Kommentar von MrsAntwort ,

Ich kennen "Kinder", in meinem Alter, die 60-70 kg wiegen .. Sie werden als "Fett" bezeichnet. Sind nicht gleichrangig. Nein,danke.

Kommentar von MrsAntwort ,

*kenne

Antwort
von Wonnepoppen, 37

Normalerweise stellen weibliche Nutzer solche Fragen!

Aber egal!

wie schon in der anderen Antwort geschrieben wurde:

du hast Untergewicht u. wenn du glaubst, daß du zu dick bist, bzw. dich zu dick fühlst, dann solltest du zusammen mit deinen Eltern zu einem Psychologen gehen!

Antwort
von habakuk63, 66

DU BIST ZU DÜNN!

Du fühlst dich ein ganz kleines bisschen dick oder sogar fett? = Dann bist du magersüchtig = krank und benötigst eine Therapie!!

Deine Eltern haben recht.

Kommentar von OmarEls ,

Nein, er ist OK

Kommentar von habakuk63 ,

Wer ist ok, und nein zu was?

Kommentar von MrsAntwort ,

("Nein du hast unrecht, Er (ich) wiege genug")

Antwort
von happyNici, 30

Naja da du in der Pubertät bist, ist das ganz normal, das regelt sich dann schon mit der Zeit. War bei meinem Bruder auch so 😉

Antwort
von 02keks, 41

Du solltest wirklich zunehmen. !!!
Du bist ziemlich Untergewichtig. Also mit diesen Maßen bist du alles andere als fett

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten