Frage von tygafanhiphop, 91

Verhält sie sich normal oder total kindisch?

Hey,

Ich 18, sie 16, waren 4 Monate zusammen.

Man muss sagen, dass sie ein sehr sensibler Mensch gewesen ist. Sie dachte z.B. sofort, wenn ich mal später kam oder mal nichts machen wollte, dass ich keinen Bock auf sie hätte, was nie stimmte.

Nun folgendes ist nun passiert am 10.11.15. Ich war mit meinem Dad in der Stadt ein Handy für mich kaufen.

Und sie schrieb mir dann, ob wir uns in 30 - 45 Min treffen. Ich meinte dann du ich muss mich noch richten usw. Sie fragte dann ständig, wann ich jetzt wüsste wann. Ich schrieb ihr dann; Dass ich momentan in der Stadt bin und sie bitte warten soll. Sie fing dann an zu schreiben, dass ich ein Lügner wäre weil ich ihr das nicht sagte usw. sie würde jetzt etwas anderes machen, wir sehen uns dann halt andermal und blablabla.

Dies fing dann leider zu einem Streit an, wohin ich später schrieb: Das ich mich extrem auf sie gefreut habe, aber mir ihre Rumstresserei immer tierisch auf den Sack geht. Sie war danach verletzt und total sauer. Aber , dass war das erste mal das ich soetwas derartiges geschrieben habe.

Am 11.11 dann, schrieben wir kaum. Ich wollte mich dann entschuldigen und schrieb: Das wir später nochmal telefonieren ok? Sie darauf: Mal schauen ob ich Zeit habe.

Also war ich wieder sauer, da ich sowas unfair finde, da ich den Streit lösen wollte. Abends schrieb sie dann: Ob ich noch telefonieren will. Und ich meinte: Nene hat sich erledigt. Sie schien dann traurig zu sein.

Am 12.11 machte sie dann Schluss mit der Begründung, sie möchte nicht immer streiten und traurig sein (Obwohl wir kaum stritten und wenn war es fix gelöst nur dieser Streit war total unnötig und beide waren verbissen)

Ich versuchte alles sie zurückzubekommen, vergebens. Nichts brachte mehr.

Nun bin ich in einer Phase, dass ich vor Vorwürfen nicht mehr rauskomme.

  1. Hätte ich das Handy bloß an einem anderen Tag gekauft.
  2. Oder wäre ich doch nur lockerer gewesen.

Wir hatten uns so super verstanden und sie wirft nun alles hin ohne mir 'ne Chance gegeben zu haben darüber zu reden.

Sie blockte total ab. An der Tür wies sie mich mit ihrer Mutter ab, ans Telefon ging sie nicht und schreiben erst recht nicht. Nun ist sie fort.

Ich hab's wohl zerstört, oder war es doch kindisch von ihr?

Danke im Voraus.

Antwort
von LonelyBrain, 68

Sie dachte z.B. sofort, wenn ich mal später kam oder mal nichts machen wollte, dass ich keinen Bock auf sie hätte, was nie stimmte.

Ein offensichtliches Mädchenproblem. Ich denke das kommt in dem Alter vermehrt vor und nicht nur bei deiner (Ex)Freundin. Hierbei spielt fehlendes Selbstwertgefühl eine große Rolle!

Sie fing dann an zu schreiben, dass ich ein Lügner wäre weil ich ihr das nicht sagte usw. sie würde jetzt etwas anderes machen, wir sehen uns dann halt andermal und blablabla.

s. Text oben - fehlendes Selbstwertgefühl, dadurch übermäßige Eifersucht - Misstrauen, und kindisches Verhalten kommt natürlich noch verstärkt hinzu. Mit den Jahren lernt man das solch Verhalten mehr als unangebracht ist.

Das ich mich extrem auf sie gefreut habe, aber mir ihre Rumstresserei immer tierisch auf den Sack geht. Sie war danach verletzt und total sauer. Aber , dass war das erste mal das ich soetwas derartiges geschrieben habe

Hast du auch gut gemacht. Musst du ja mal klarstellen. Sonst lässt du dir immer auf der Nase rumtanzen.

Ich hab's wohl zerstört,

Nein geb dir da nicht die Schuld

oder war es doch kindisch von ihr?

Ja aber was will man da machen. Ich würde sagen: abhacken - auch wenn es für dich sehr schwer ist. Aber ehrlich: lass dich von so einem Kindergarten nicht dein Leben ruinieren. Mädchen wie sie werden es nicht lernen - vorallem nicht wenn du wieder angekrochen kommst.

Antwort
von Russpelzx3, 61

Habt ihr das noch immer nicht geklärt? Ich kann nur wiederholen: die ist absolut nicht reif genug für eine Beziehung und du hast absolut gar nichts falsch gemacht.

Kommentar von tygafanhiphop ,

Ja, da war Sie extrem, aber bei gewissen anderen "Dingen", war sie wieder Rum total Reif... Das ist einfach seltsam.

Kommentar von Russpelzx3 ,

ist egal ob sie in anderen Sachen reif ist, in dieser entscheidenden Sache ist sie es nicht. Es gibt genug andere Mädchen und sie wird gewiss nicht deine letzte Freundin sein. und auch nicht deine beste

Antwort
von JacBer, 91

Wegen einem Streit die Beziehung zu beenden und dann noch ein Streit, der eigentlich nur Gezicke ist, finde ich übertrieben von ihr. Ich denke einfach, dass sie noch nicht so reif für eine Beziehung ist oder ihre Gefühle für dich nicht stark genug waren :( Sonst gibt man so etwas nicht so schnell auf. Vielleicht fühlte sie sich vernachlässigt und kommt damit nicht klar, wenn sie mal nicht die erste Geige spielt, sondern warten muss. Und das ging ihr gegen den Strich. Wenn sonst alles super lief, dass hat sie auf jeden Fall sehr eiskalt reagiert. Ich finde das Verhalten von ihr kindisch, weil sie zu keiner Diskussion oder Lösung bereit war. Sie hätte ja wenigstens nochmal drüber ordentlich reden können, auch wenn sie Schluss macht. Klar machst du dir Vorwürfe, aber ganz ehrlich: Möchtest du eine Beziehung mit einer Frau, die Schluss macht, nur weil du mal keine Zeit hattest und die dich gleich als Lügner abstempelst? Das wäre wahrscheinlich eh soweit gekommen nach dem ersten RICHTIGEN Streit. Ich weiß ja nicht, wie sie sich sonst so benommen hat, aber ich sehe an der Gesellschaft, dass die Jugend heutzutage immer "freier" wird. Keine Ahnung, wie ich das bezeichnen soll. Aber so viele, die mit 13 schon Sexaffären haben oder mit 14 das erste mal Analsex und lauter so ein Kram und jede Woche nen neuen Freund... Da kann ich mir gut vorstellen, dass manche Mädels in dem Alter sich sagen: Wenns mir nicht passt, dann weg damit. Auf Kompromisse habe ich keine Lust.

Und das ist echt traurig. Ich möchte dass deine Ex nicht unterstellen, aber das ist was ich so mitbekomme und vielleicht reagiert sie da so.

Tut mir auf jeden fall leid für dich :(

Kommentar von tygafanhiphop ,

Nun ja als sie ihren "Schlussmach-Text" schrieb, schilderte sie mir, "dass durch JEDEN Streit (also auch ganz kleine) für sie die Beziehung kaputt gegangen ist und somit auch was in ihr und sie unehrliche Menschen nicht leiden kann."

Somit war dann Schluss für sie. Nach all dem..

Kommentar von Russpelzx3 ,

Dann wird sie in Beziehung en noch oft auf die Nase fallen. Streit gehört zu einen Beziehung eben dazu

Kommentar von tygafanhiphop ,

Bei ihrem Ex war es , dasselbe wie ich mitbekommen habe. Ähnlicher Text. Sie war damals mit ihm 7 Mon. zusammen.

Kommentar von saminacobain ,

manche menschen sind eben so. nur weil sie auch durch kleine streits verletzt wird und sie soetwas nicht einfach abhaken kann macht sie das nicht zu einer unreifen freundin.
es kann natürlich sein aber genauso gut könnte es gründe dafür geben dass es sie mehr mitnimmt als andere. man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, jeder mensch tickt anders und hat andere dinge erlebt.

Antwort
von DahliaDieKatze, 62

Also in meinen Augen gehört es zu einer Beziehung dazu, dass halt mal der Andere wegen was auch immer keine Zeit hat und es gehört auch dazu, dass der andere das versteht. Ich will diene Ex in dem Sinne nicht Schlecht machen aber so wie du das schilderst ist sie ziemlich naiv und scheint noch nicht recht zu wissen was es heisst, in einer Beziehung zu sein. Denn auch was deine Versuche der Erklärung anbelangt, finde ich, hätte sie dir wenigstens zuhören sollen und danach ein Urteil fällen sollen.

Kommentar von tygafanhiphop ,

Ja, ich mein gut, das am 11.11 war total blöd von mir, eventuell hätten wir es da klären können.

Kommentar von DahliaDieKatze ,

Du hast Garnichts falsch gemacht. Du hast dich entschuldigen wollen (obwohl es in meiner sicht nicht nötig wäre, da es dein Recht ist, auch mal mit anderen was zu machen als nur mit ihr), hast alles möglich getan um ihr das zu erklären. Mehr und besseres hättest du nicht tun können.
In meinen Augen ist sie es nicht mehr wert, wenn sie die kleine Bockige sein will, soll sie. Du hast dein Best Möglichstes getan und sie hat es nicht war genommen. Such dir lieber eine Frau, die reif genug ist, um mal über Probleme offen zu reden anstatt heulend davon zu rennen.

Kommentar von tygafanhiphop ,

Wenn ich erzählen würde, was sie tat... Ohje, Hatte sogar nen teuren Rosenstrauß gekauft und nen Brief geschrieben, Sie hatte beides Eiskalt in Müll geworfen, wie ich von der Mutter erfahren habe. Dies macht mir momentan es etwas einfacher. Wie kann man nur so kalt sein? Wegen soetwas? Nach all unserer schönen Zeit?

Kommentar von DahliaDieKatze ,

Na siehst du. Sie kann es einfach nicht wert sein. Du scheinst mir ein vernünftiger Mann zu sein und so einer verdient auch eine vernünftige Frau an seiner Seite.

Kommentar von tygafanhiphop ,

Nunja man sagt ja immer "Blind vor Liebe" aber nach der Aktion, öffnet es mir die Augen. Tun werd ich aufjedenfall gar nichts mehr.

Kommentar von DahliaDieKatze ,

Das ist die richtige Entscheidung.

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg für deine Zukunft und das du eine dir würdige Frau findest. :)

Kommentar von tygafanhiphop ,

Vielen Dank! :) Und danke auch für die Stärkenden Antworten:)

Antwort
von sahov, 72

Mach dir keine Vorwürfe. Selbst wenn du das Handy an einem anderen Tag gekauft hättest wie du geschrieben hast, dann wäre das hält an dem Tag passiert.

Scheinbar ist sie noch zu jung für eine Beziehung wenn sie nicht versteht dass man seinen Partner nicht rund um die Uhr haben kann und dass nicht alles sofort geschehen kann.
Dann gleich beleidigt sein und vielleicht eifersüchtig werden wenn das Schatzi mal 5 Minuten nicht erreichbar ist macht es nicht leichter.

Antwort
von VSomerhalder98, 37

Also ich finde es schwachsinnig, wenn man sich wegen ein streits die Beziehung zu beenden. Und ich finde auch, dass sie erheblich übertrieben hat. Vielleicht ist sie noch etwas unreif für eine Beziehung, weil es kann meiner Meinung nach nicht sein, dass man wegen so einer Kleinigkeit direkt Schluss macht. Mein Freund und ich zanken uns auch ab und an aber nur weil einer mal keine Zeit hat oder was anderes vor hat muss man nicht die Beziehung beenden.

Du solltest dir keinerlei Vorwürfe deswegen machen. Du hast ja versucht den Konflikt zu lösen und ich denke mal das es auch zu diesem "Streit" gekommen wäre wenn du dir an einem anderen Tag ein neues Handy gekauft hättest.

LG

Antwort
von alicar, 79

Wenn sie wegen so einer Lapalie alles hinwirft, ist sie es nicht wert. Sie kann sich doch nicht kedes Mal trennen nur weil sie nicht ihren Willen sofort bekommt. Eine Beziehung ist ein Geben und Nehmen - das bezieht sich auch auf Freiräume!

Kommentar von tygafanhiphop ,

Ja, aber Sie meinte Sie könne nicht mehr (Wohl wegen ihrer sensiblen Art)

Kommentar von Russpelzx3 ,

Quatsch. sorry das ich das so sage, aber selbst wenn man sensibel ist, macht man nicht Schluss. weil Schluss machen extrem weh tut, wenn man wirklich Gefühle hat. also glaube ich, dass sie nicht ernsthafte Gefühle hatte

Kommentar von alicar ,

Nicht "mehr können" ist doch einfach alles hinwerfen! Was passiert denn wenn mal wirklich was schlimmes passiert? Dann würde sie dir nicht bestehen sondern auch einfach davonrennen. Semsibel bin ich auch - aber dennoch kann man in einer Partnerschaft Kompromisse eingehen. Du hast doch auch noch ein eigenes Leben!!

Antwort
von saminacobain, 36

ich glaube da kannst du nicht viel machen. vielleicht ging es ihr am 10.11. nicht so gut oder sie wollte einfach testen ob sie sich auf dich verlassen kann. aber ich glaub sie hatte das schon länger im kopf schluss zu machen. du meintest ja dass sie sehr sensibel ist und da nehmen einen eben oft auch kleine streits mehr mit, auch wenn die sich wieder klären. du solltest nicht versuchen rauszufinden wer schuld ist, weil schuld haben sowieso immer beide. vielleicht hat sie dir schon länger versucht klarzumachen dass etwas nicht stimmt und du hast es nicht gemerkt, andererseits hätte sie auch einfach sagen können was los ist.
wenn sie dich im moment nicht sehen will dann schreib ihr vielleicht kurz zusammengefasst wie es dir damit geht usw und dass du ihr aber die zeit geben willst die sie braucht. und dann versuchs nochmal wenn ein bisschen zeit vergangen ist. nicht aufdringlich sondern einfach ganz normal. sie ist dir ja offensichtlich wichtig und auch wenn du anscheinend nichts schlimmes getan hast, die beste chance sie zurückzugewinnen hast du indem du ihr zeit gibst und sie nicht verantwortlich machst für irgendwas.
rechne aber auch nicht damit dass sie zu dir zurückkommt. versuch einfach deinen kopf freizukriegen und dich nicht zu sehr darauf zu fixieren. wenn es sich nicht klären sollte kannst du leider nichts machen.
aber menschen mögen es wenn um sie gekämpft wird und einen versuch ist es wert.
und falls sie sich auf ein gespräch einlässt fang nicht gleich mit dem streit an sondern mach ihr klar wie wichtig sie dir ist. den rest könnt ihr dann immer noch besprechen. und wenn es soweit ist achte darauf sie nicht zu beschuldigen, ruhig zu bleiben und auch wenn sie etwas blödes sagt dich nicht darauf einzulassen.
man kann durch missverständnisse so viel kaputt machen.
viel glück!-

Kommentar von tygafanhiphop ,

Ich habe schon so viel versucht und getan. Nicht hat geklappt. Es scheint vorbei zu sein. Klar hat sie es bestimmt immer 100x mehr mitgenommen als mich. Aber wenn man sich doch liebt schafft man alles?

Kommentar von saminacobain ,

aber vielleicht solltest du grad einfach nichts versuchen und tun. auch wenns dir schwer fällt warte einfach mal ab.
du kannst ihr jetzt halt nicht die schuld an allem geben wenn du sie gleichzeitig zurückgewinnen willst. falls du das überhaupt willst.

Kommentar von tygafanhiphop ,

Zurückgewinnen wäre natürlich toll. Ich liebe sie. Nur hab ich, dass Gefühl, dass die Chancen extrem gering sind.

Kommentar von saminacobain ,

das ist halt eine beschissene situation. aber du hast nicht wirklich ne riesen wahl. entweder du vergisst sie oder du wartest, mit dem risiko dass sie am ende doch nein sagt.
du warst ja nicht nur paar tage mit ihr zusammen du weißt wie sie tickt. und du hast sie ja so genommen wie sie ist. also brauchst du dir im nachhinein nicht überlegen ob sie kindisch ist oder nicht. abgesehen davon kann man von den meisten menschen unter 30 nicht dieses 'reife verhalten in einer beziehung' erwarten. sowas kommt einfach mit erfahrung.
versuch deine gedanken irgendwie zu ordnen und überleg was dir wichtiger ist, der grund warum ihr gestritten habt oder ob du noch eine chance hast. und ist sie es wirklich wert? ist sie es wert dass du so viel zeit dafür aufbringst darüber nachzudenken?
lenk dich ab so gut es geht, vielleicht meldet sie sich ja sogar selber.
entschuldigung wenn das ein bisschen durcheinander und verwirrend geschrieben ist, ich hab heute nacht nicht geschlafen und kann mich nicht so gut konzentrieren. ich hoffe ich konnte dir trotzdem irgendwie helfen.

Kommentar von tygafanhiphop ,

Ja aber sie hatte öfters so reagiert. Und dieses mal wars der Auslöser das sie schluss gemacht hat. Es tut mir ja extrem Leid, ich weiß das ich auch falsch reagiert hab und klar kenn ich sie aber das dann gleich alles hinschmeißt anstatt zu reden, damit hab ich nicht gerechnet.. ich darf doch auch mal meine Meinung sagen oder nicht?

Kommentar von saminacobain ,

ja klar aber du musst dann halt auch mit den folgen leben. und wenn du eine person brauchst die auch mal einstecken kann dann ist sie ja anscheinend nicht die richtige.

Kommentar von tygafanhiphop ,

Ich wollt sie ja nie verlieren oder verletzen, weil wir hatten so viele schöne Zeiten haben soviel gelacht und spass gehabt. Nun ist sie weg.. damit hab ich nie gerechnet. Ich hätte es am Telefon klären sollen..

Kommentar von saminacobain ,

lenk dich so gut wie möglich davon ab, geh mit freunden raus, triff dich mit anderen mädchen. entweder das oder du sitzt tagelang rum und trauerst ihr hinterher. nur bringt das zweite keinem etwas.

Kommentar von tygafanhiphop ,

Ja, es ist trotzdem schrecklich Sie gehen zu lassen..

Antwort
von Undsonstso, 30

Ähm... Das junge Fräulein ist nicht sensibel, es ist anstrengend, kindisch und manipulativ ....usw.

Eigentlich kannst du froh sein, dass du keine gute Marionette warst.

Antwort
von Baltion, 36

Total kindisch... du hast immerhin noch dein eigenes Leben! und musst nicht jede Freie Minute mit Ihr verbringen und das Sie einfach den Kontakt abbricht und das aussitzt zeigt das Sie ein kleines bockiges Mädchen ist.. du kannst froh sein das du wieder bisschen Freiraum hast...

Antwort
von Ostsee1982, 18

Hilft es dir bei der Bewältigung im Dauermodus dieselben Fragen zu stellen anstatt mal über abgegebene Antworten die von denen du einige gute bekommen hast, anzunehmen und darüber nachzudenken?

Antwort
von AnnaMaria1991, 35

Sie scheint echt unreif und emotional nicht gefestigt zu sein, also sei lieber froh :)

Antwort
von LustgurkeV2, 40

Dein Text ließt sich so daß sie ne Nervensäge ist. Also solltest du dir jetzt nicht die Schuld geben

Antwort
von sunshine12399, 15

Ich kann dir eine ganz klare Antwort geben! Egal, was hier alle schreiben.
wenn sie so reagiert, WILL sie, dass du kämpfst. Und wenn du sie wirklich liebst, dann tu das auch. Gib nicht auf. Ihr werdet das irgndwann hinbekommen. Ich spreche aus Erfahrung und leider, war nämlich in meiner Situation ich das dumme Mädchen. Aber wenn ich gesagt habe, dass ich gehe, war das nur so, weil ich wollte, dass er sich endlich Mühe gibt. Ich habe nicht gesehen, dass er das schon längst getan hat, also sei offensichtlich und du wist sie zurückgewinnen!

Kommentar von tygafanhiphop ,

Hatte schon alles versucht.. War bei ihr, hab angerufen, geschrieben.. Sie blockt total ab

Kommentar von sunshine12399 ,

Und wie lange ist das jetzt her? 2 Wochen? Gib nicht auf. Wahre Liebe zeigt sich, wenn man Ausdauer und Geduld hat. Aus deiner Frage kann ich herauslesen, dass du noch Gefühle hast. Dann sag nicht nach 2 Wochen du hast alles versucht.

Sei mir nicht böse, dass ich so hart antworte, aber statt dir hier Ratschläge zu holen solltest du handeln!

Kommentar von tygafanhiphop ,

Na klar liebe ich sie noch und vermisse sie aber sie sagte ihrer Mutter dass es vorbei ist, sie will mich nicht mehr sehen usw. Ich hab alles versucht was nur ging.

Antwort
von Soeber, 13

Weshalb bitte stellst du dauerhaft deine selben Fragen hier rein? Du hast doch genug gutes das letzte mal bekommen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community