Frage von secreet1234, 84

Normal oder starkes übergewicht?

Ich bin 155cm und wiege 65kg eigentlich ist das Übergewicht das ist mir natürlich bewusst nur ich sehe eben nicht so aus als hätte ich zu viel dran. Ich habe nirgendwo fettpölsterchen , Speck , oder sonst was ich werde wenn ich Frage auch nur auf 55kg geschätzt. ich weiß nicht wo diese vielen kilo herkommen das regt mich auf, ich will von dem Übergewicht runter aber wenn ich mehr als 3kg abnehme sieht das komisch aus. Ist das Gewicht sehr schlimm ?

Antwort
von gschyd, 9

Das ist korrekt, Du hast Übergewicht.
Mit 16 Jahren ist Deine körperliche Entwicklung möglicherweise noch nicht abgeschlossen (in der Regel ist das in etwa mit 17 der Fall) und der Körper braucht entsprechend Energie. Auch bist Du mit 1.55 kleiner als der Durchschnitt Deiner Altersgenossinnen - ob Du noch wächst kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen.

Nichts desto trotz ist es Deiner Gesundheit zuträglich, wenn Du erstmal einfach Gewicht hälst und Dich gesund, ausgewogen und abwechslungsreich ernährst - wodurch sich Dein Gewicht langfristig auch auf Normalgewicht reduzieren kann / soll.

Am einfachsten, effizientesten und schlicht besten ist Folgendes:

Weitere Infos & Tipps findest Du bei meiner Atnwort bei - https://www.gutefrage.net/frage/angst-vor-jojo-effekt-nach-ungewollter-gewichtsa...

Antwort
von nwaler, 46

Das ist normal. Vl nicht so normal wie der Durchschnitt, aber wenn du mit dir zufrieden bist, ist das doch die Hauptsache.

Ich an deiner stelle würde nicht abnehmen.

MFG Näät

Kommentar von secreet1234 ,

gut dankeschön! :)

Kommentar von nwaler ,

Gern geschehen ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community