Frage von Franzisaka, 47

normal oder sollte ich zum Psychiater?

Hallo, ich habe ein ziehmliches Problem. Ich bin 15 Jahre alt( fast 16). Gestern hatte ich eine richtige Heulattake( Nervenzusammenbruch?). Ich habe in der Schule keine Probleme, gute Noten gute Freunde. Aber irgendwie belastet mich die momentane Welt Lage sehr:/ überall Krieg, Erderwärmung etc. ich mach mir da ziehmlich viele Gedanken. Ich war auch schon beim Arzt, da ich in letzter Zeit immerwieder Herzrasen habe und hab vom Arzt homöopathische Beruhigungsmittel bekommen. Ich habe mich gestern bei meiner Mutter ausgeheult und hab alles rausgelassen. Seitdem geht es mir a er nicht so gut, ich hab ständig Herzrasen und Fieber. Jetzt meine Frage, ist das alles normal, da ich einfach noch in der Pubertät stecke oder sind das schon psychische Probleme?

Antwort
von Draicwing, 25

Der Besuch bei einem Psychologen bzw. Psychotherapeuten könnte sicherlich nicht schaden. Vermutlich handelt es sich lediglich um die Hormone, die in diesem Alter schonmal kräftig zuschlagen können.

Offenbar bist du ein sehr emphatischer Mensch, dem auch ferne Dinge sehr nahe gehen. Grundsätzlich ist das ja nicht schlecht, allerdings sollte man sich davon nicht kaputt machen lassen. Denke lieber daran, wie du helfen könntest - das geht aber nur, wenn du dich unter Kontrolle hast.

Antwort
von Annelein69, 24

Nein,ich denke das ist das normale "Auf und Ab"der Hormone in deinem Alter.

Ich glaube nicht,dass das echte psychische Probleme sind.Aber auch die Psyche leidet natürlich in der Pubertät.

Mach dir nicht allzu große Sorgen.

Antwort
von FelixdCat, 9

kein Grund zur Sorge. die Welt war immer chaotisch

Antwort
von ArchiHeureka, 21

Psychotherapeuten sind dafür zuständig. Wenn du Panikattacken hast, dann ist das eventuell eine Idee. 

Psychiater sind Mediziner, die werden dich erst mal medikamentös behandeln.

Antwort
von fibo123, 6

Hatte mal nen Nervenzusammenbruch lag da auf dem Boden war am schreien und weinen hatte Nasenbluten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten