Frage von Weweew, 43

Normal oder schwanger?

Ich hab vor 2Tagen meine periode bekommen die ist aber nur ganz leicht. Den letzten geschützten GV hatte ich vor 6tagen. Ich hab leichte unterleib schmerzen und härtere brüste hab ich auch immer während meiner Periode aber kann es sein das ich Schwanger bin? Durch den lusttropfen? Oder ist das noch alles zu früh

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft & Sex, 18

Dies ist nun deine vierte Frage, ob du denn womöglich schwanger bist.

Entweder du lernst deinem Verhütungsmittel zu vertrauen oder du bist einfach noch nicht bereit für Sex.

Wenn dich dein Blutungsmuster beunruhigt, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Antwort
von beangato, 28

Wenn Du eine regelmäßige Periode von ca. 28 Tagen hast, war vor 6 Tagen Dein Eisprung schon vorbei. Da kann Frau nicht mehr schwanger werden.

Antwort
von knowhowsex, 36

Also grundsätzlich deutet die Periode daraufhin, dass Du nicht schwanger bist. Unterleibschmerzen müssen außerdem kein Grund für eine Schwangerschaft sein. 

Du sagst, Du hattest geschützten Geschlechtsverkehr vor 6 Tagen, aber wie soll dann ein Lusttropfen in Deine Vagina gekommen sein? War denn das Kondom nach dem Sex heile?

Auf jeden Fall solltest Du Dir, wenn Du unsicher bist einen Schwangerschaftstest jetzt und in 2 Wochen noch einmal machen. Falls Du Dich dann immer noch unwohl fühlst evtl zum Frauenarzt gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community