Frage von Laraik, 58

ist das normal oder eine Krankheit?

Seit dem ich 12 bin, habe ich dehnungsstreifen und cellulite. Meinen Wachstumsschub hatte ich ungefähr Anfang 15-16 (bin jetz 17). Was mich sehr stört sind die besenreißer an meinen Beinen, die ganzen dehnungsstreifen und meine cellulite. Ganz extrem ist es am Rücken. Immer wenn ich mich bücke sind da einfach unzählige dehnungsstreifen, die extrem sichtbar sind. Ich wiege 60 und bin 1,64 groß, also eig ganz normal. An den Knien habe ich schon besenreißer und kleine blaue sichtbare Adern. Unter dem Po habe ich sehr extrem cellulite. Obwohl ich Sport treibe verändert sich einfach nichts. Die dehnungsstreifen am Rücken machen mich am meisten zu schaffen, weil ich sie nie wieder weg bekomme und die blauen Adern an den Beinen sehen schon echt nicht mehr normal aus. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und Tipps wie ich die loswerde?

Antwort
von labertasche01, 32

Du kannst zu einem Phlebologe gehen, das ist ein Facharzt für Venen. 

Der kann dich beraten. Man kann da Mittel rein spritzen , aber ich weiß nicht ,ob dein doch noch recht junges Alter da Probleme macht.

Lass dich auf jeden Fall mal beraten, da es für mich so klingt als würdest du da zu Problemen neigen und du bekommst dann vielleicht auch Krampfadern. 

Was den Venen und Beinen auf jeden Fall gut tut, und auch der Haut , sind Wechselduschen. Das strafft das Bindegewebe. Solltest du auf jeden Fall machen. 

Antwort
von leila8, 32

Hallo Laraik, tut mir leid das du schon so jung noch davon betroffen bist. meine Tochter hat das mit der Celluite auch schon seit der Pupertät obwohl ebenfalls schlank. Das ist eine Bindegewebsschwäche und Veranlagung. Wegen der Besenreißer solltest du zum Facharzt für Hauterkrankungen und Venologie gehen oder direkt zu einer Venen Klinik. Viel Erfolg und alles Gute.!!!

Kommentar von Laraik ,

Vielen Dank :)

Antwort
von antikopierer, 11

Hilfe der Natur, bei Dehnungsstreifen und Schwangerschaftsstreifen sowie Cellulitis.

Bregenzerwald Bergtannen Ziegenbutter Konzentrat Salbe,

das Konzentrat hat diese Wirkung, Streifen die man hat verblassen schnell so das man sie kaum noch sehen kann und der Neubildung wird mit dem Konzentrat vorgebeugt.

2-3 Monate täglich anwenden und deine Streifen sind kaum noch zu sehen...

die Bikini Zeit kann kommen.

Apotheke  Google

Antwort
von HarryPot, 16

Immer Stark bleiben und die nicht so viel Sorgen machen. Ich bin zwar ein Junge und habe dort keine Ahnung von :X Aber ein paar aufmunterne Worte, von einen in deinem Alter ist vllt ganz schön :')

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten