Frage von MamavonLara,

Normal mit 10 Jahren?

Hallo Ich weiss das ist viell eine Doofe Frage,aber meine Tochter ( ehemaliges Frühchen,610 Gramm und 30 cm) ist jetzt 10 Jahre und hat schon einen ziemlich Grossen Busen,und auch die 1. regel lässt nicht mehr lange auf sich warten.Findet ihr das normal bei einer 10Jährigen?

Hilfreichste Antwort von Catteke6,

die erste menstruation hängt nicht mit dem alter eines mädchens zusammen, sondern mit dem gewicht! hab ich von bbc ;) ich glaube, wenn ein mädchen 42 kg schwer ist, dann bekommt sie ihre erste periode. das ist der grund, warum in unser heutigen gesellschaft die mädchen immer früher "reif" werden, auf grund von fast food etc. könnte das ein grund sein? ich hatte aber auch eine freundin, die in der 4ten klasse schon relativ viel busen hatte, ist dann aber später im gleichen tempo wie wir alle anderen herangewachsen und sie hat nur körbchengröße b. also es muss nichts heißen! keine sorge

Kommentar von Dea2010,

Absoluter Quatsch! meine Elfjährige ist sehr groß für ihr Alter und wiegt 47 Kilo... und hat die regel auch noch nicht.

Das hängt von der Entwicklung der Geschlechtsorgane ab, bevor die Gebärmutter und die Eierstöcke nicht "reif" sind,passiert da gar nix. Und das wiederum ist eine Frage, wieviel Hormone der Körper bereits bildet.

Rein statistisch haben sich Zeitpunkt der Menarche und der Menopause in den letzten Jahrhunderten NICHT verändert.

Antwort von Ferrari1,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

das ist die laune der natur. bei anderen beginnt es später bei wieder anderen früher. alles kein problem.

Antwort von Diana77,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ja, das ist heutztage leider völlig normal. Es gibt Mädchen, welche schon mit 8 oder 9 JAhren ihre Regel bekommen!

Kommentar von PiinkSun,

Wofür sie natürlich nichts können ;)

Antwort von anamery126,

es kann auch vereerbt werden meine Mutter hatte ihre Periode mit 10 und sehr große Brüste mit 8 , heutzutage alles unterschiedlich ;)

Antwort von PiinkSun,

Das ist Normal. Meine Periode habe ich auch mit 11 bekommen und mein Busen fing an zu Wachsen.

Antwort von Dephinia,

Hi, also was den Busen angeht,ist es Genbedingt, undheute werden die Kinder schneller reif,alswir es waren ^^.Auch bei meiner Großen kamen die Tage schon mit 9 Jahren.

Antwort von Sweety0688,

ja es ist ganz normal, die pupertat fängt ja jetzt immer mehr im jüngeren alter an.

Bei den meisten Mädchen beginnt die Pubertät zwischen 9 und 10 Jahren. Jungen sind erst etwa 2 Jahre später dran. Zum Anfang der Pubertät bekommt man erst einmal einen ordentlichen Wachstumsschub. In einem Jahr wächst man 10 cm und mehr.

Die Figur verändert sich. Brüste, Scham- und Achselhaare beginnen zu wachsen und Hüpften, Schultern und Po werden runder. Während der Pubertät nimmt man auch an Gewicht zu. Das ist ganz natürlich. Das Gewicht pendelt sich aber zwischen 16 und 17 wieder ein.

Antwort von Katja1976,

nicht unbedingt die Regel (im Sinn von Normal) aber das gibts immer öfter, mach dir keine Sorgen, der Kopf stellt sich auch langsam drauf ein, ich hoffte sie ist nicht allzusehr damit überfordert

Antwort von bembelkicker,

Naja, manche sind eben früher dran. Mach Dich schon mal auf Pubertät mit 11 und Oma in 6 Jahren gefasst...

Kommentar von PiinkSun,

So gemein? Ich denke nicht, dass nur weil sie Frühreif ist auch noch Dumm ist.

Kommentar von MamavonLara,

Meine Tochter ist viell ein bisschen Früh dran,aber sicherlich nicht Doof,sie ist Aufgeklärt und wird sicherlich nicht so Dumm sein so Früh Mutter zu werden.

Antwort von Rotesgesicht,

das liegt sicher an den genen und heutuzutage passiert alles früher als sonst. ich hab meine mit 11 gekriegt...ich bin jetzt 27 ;)

Antwort von babypuppe,

Das ist die Entwicklung. Heutzutage ist alles etwas früher. Ich hatte meine erste Regel mit 11 Jahren und mein Busen wuchs und wuchs und wuchs!

Kommentar von Mademoiselle90,

Ja ich hatte auch schon mit 11 meine Periode.

Kommentar von christin3010,

wer weiß wie viele freundschaften du jetzt von den herren nach dieser aussage bekommen hast...

Kommentar von babypuppe,

Ich warte noch... ;-)

Antwort von Maryanne96,

ich denk mal schon. Bei manchen kommts halt früher und bei machen später. In meiner Klasse ist auch ein Mädchen die schon sehr früh einen großen Busen bekam und so.

Antwort von madra1995,

das ist unterschiedlich, wann junge frauen was bekommen, ich finde es normal...

Antwort von Mollepolle,

bei der einen früher bei der anderen später... aber in dem alter fängt das alles so langsam an

Antwort von abc16,

nein, normal ist das nicht, aber auch nicht schlimm

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten