Frage von MamavonLara 09.07.2010

Normal mit 10 Jahren?

  • Hilfreichste Antwort von Catteke6 09.07.2010

    die erste menstruation hängt nicht mit dem alter eines mädchens zusammen, sondern mit dem gewicht! hab ich von bbc ;) ich glaube, wenn ein mädchen 42 kg schwer ist, dann bekommt sie ihre erste periode. das ist der grund, warum in unser heutigen gesellschaft die mädchen immer früher "reif" werden, auf grund von fast food etc. könnte das ein grund sein? ich hatte aber auch eine freundin, die in der 4ten klasse schon relativ viel busen hatte, ist dann aber später im gleichen tempo wie wir alle anderen herangewachsen und sie hat nur körbchengröße b. also es muss nichts heißen! keine sorge

  • Antwort von Ferrari1 09.07.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    das ist die laune der natur. bei anderen beginnt es später bei wieder anderen früher. alles kein problem.

  • Antwort von Diana77 09.07.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    ja, das ist heutztage leider völlig normal. Es gibt Mädchen, welche schon mit 8 oder 9 JAhren ihre Regel bekommen!

  • Antwort von anamery126 26.03.2011

    es kann auch vereerbt werden meine Mutter hatte ihre Periode mit 10 und sehr große Brüste mit 8 , heutzutage alles unterschiedlich ;)

  • Antwort von PiinkSun 09.07.2010

    Das ist Normal. Meine Periode habe ich auch mit 11 bekommen und mein Busen fing an zu Wachsen.

  • Antwort von Dephinia 09.07.2010

    Hi, also was den Busen angeht,ist es Genbedingt, undheute werden die Kinder schneller reif,alswir es waren ^^.Auch bei meiner Großen kamen die Tage schon mit 9 Jahren.

  • Antwort von Sweety0688 09.07.2010

    ja es ist ganz normal, die pupertat fängt ja jetzt immer mehr im jüngeren alter an.

    Bei den meisten Mädchen beginnt die Pubertät zwischen 9 und 10 Jahren. Jungen sind erst etwa 2 Jahre später dran. Zum Anfang der Pubertät bekommt man erst einmal einen ordentlichen Wachstumsschub. In einem Jahr wächst man 10 cm und mehr.

    Die Figur verändert sich. Brüste, Scham- und Achselhaare beginnen zu wachsen und Hüpften, Schultern und Po werden runder. Während der Pubertät nimmt man auch an Gewicht zu. Das ist ganz natürlich. Das Gewicht pendelt sich aber zwischen 16 und 17 wieder ein.

  • Antwort von Katja1976 09.07.2010

    nicht unbedingt die Regel (im Sinn von Normal) aber das gibts immer öfter, mach dir keine Sorgen, der Kopf stellt sich auch langsam drauf ein, ich hoffte sie ist nicht allzusehr damit überfordert

  • Antwort von bembelkicker 09.07.2010

    Naja, manche sind eben früher dran. Mach Dich schon mal auf Pubertät mit 11 und Oma in 6 Jahren gefasst...

  • Antwort von Rotesgesicht 09.07.2010

    das liegt sicher an den genen und heutuzutage passiert alles früher als sonst. ich hab meine mit 11 gekriegt...ich bin jetzt 27 ;)

  • Antwort von babypuppe 09.07.2010

    Das ist die Entwicklung. Heutzutage ist alles etwas früher. Ich hatte meine erste Regel mit 11 Jahren und mein Busen wuchs und wuchs und wuchs!

  • Antwort von Maryanne96 09.07.2010

    ich denk mal schon. Bei manchen kommts halt früher und bei machen später. In meiner Klasse ist auch ein Mädchen die schon sehr früh einen großen Busen bekam und so.

  • Antwort von madra1995 09.07.2010

    das ist unterschiedlich, wann junge frauen was bekommen, ich finde es normal...

  • Antwort von Mollepolle 09.07.2010

    bei der einen früher bei der anderen später... aber in dem alter fängt das alles so langsam an

  • Antwort von abc16 09.07.2010

    nein, normal ist das nicht, aber auch nicht schlimm

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!