Normal manchmal an Selbstmord zu denken?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Solange du die Selbstmordgedanken nicht ernst nimmst, ist das "normal".

Für mich bedeutet es sogar eine gewisse Freiheit, mir den Freitod als allerletzte Option offen zu halten, auch wenn es wahrscheinlich nie dazu kommen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wenn Sie sich wohl fühlen mit eurem dann gibt es keinen Grund selbstmord zu machen. Jeder Mensch denkt mal an selbstmord, manche wollen wissen wie es sich amfühlt, warum mahn das macht. Doch häufig an selbstmord zu denken dann muss es einen negativen Grund haben so viel an selbstmord zu denken. Aber ich denke nicht dass Sie selbstmord mache wollen da sie zufrieden seit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Art und Weise darauf an. Wenn du zum Beispiel richtig Ärger bekommen hast und nur ein wenig ohne weiter darüber nachzudenken ist das OK wenn es nicht schlimmer wird, wenn du aber weiter darüber Nachdenkat sprich mit einem Psychologen darüber oder mit einer Person deines Vertrauens

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke schon ja, da wir einen gewissen Erfolgsdruck ausgesetzt sind, kann man schon denken das der Tod etwas erlösendes haben könnte. Ist dann vil von Typ zuTyp noch unterschiedlich stark ausgeprägt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

völlig normal; DA JEDER MAL EINEN ABSOLUTEN TIEFPUNKIT HAT.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich nicht... Ich war depressiv, hab mich geritzt und habe auch an Selbstmord gedacht. Das ist sehr komisch dass du an Selbstmord denkst, obwohl es dir gut geht. Vielleicht brauchst du mal Veränderungen in deinem Leben. Freund/-in, Auslandsjahr? oder einfach ein neuer Job. Kann alles sein.

Fazit:
Es ist eigentlich nicht normal Selbstmordgedanken in deiner "Position" zu haben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz weggegangen scheint deine Depression nicht zu sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?