Frage von xsissixx, 109

Normal keine Beziehung haben zu wollen?

Hallihallöchen :) Also folgendes: Ich habe meine erste Beziehung gerade beendet und mir gehts jetzt viel besser (ist 1,2 Wochen her). Ich merke einfach, dass ich ohne Freund besser zurecht komme, da ich mich freier fühle, mich mit jedem treffen kann, usw. Findet ihr das normal? :) Danke für SINNVOLLE Antworten :D LG Sissi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterWolf42, 56

Gegenfrage: Was ist bitte "Normal"? Jeder Mensch ist doch ein Individuum und hat entsprechend eine andere Vorstellung, was "Normal" für ihn ist. 

Wenn du damit glücklich bist, ist das halt "Normal" für dich. Es ist schließlich DEIN Leben und musst dies auch entsprechend leben. Nur weil andere Menschen oder die Gesellschaft etwas anderes als normal ansehen, muss das schließlich nicht mit einen Vorstellungen übereinstimmen (auch wenn die Leute das manchmal gerne hätten).

In diesem Sinne, wenn es sich für dich "Normal" anfühlt, ist es das auch und jeder hat das zu akzeptieren. Wenn nicht, kannst du es änder. 

Kommentar von xsissixx ,

Danke das du mir das nochmal klar gemacht hast :)

Antwort
von blazery, 47

Es gibt Menschen, die sind keine Typen für Beziehungen.

Das legt sich allerdings, umso älter du wirst.

Kommentar von xsissixx ,

danke :)

Antwort
von Rocker73, 58

Du hast gerade eine Beziehung hinter dir, da sind solche Gedanken völlig in Ordnung, du hast einfach grad keinen Bock auf eine!

Aber das heißt nicht das dieses Gefühl für immer bleiben wird!

LG

Kommentar von xsissixx ,

Danke für die Antwort, du hast mir ne Menge sorgen genommen :D

Kommentar von Rocker73 ,

Kein Problem.

Antwort
von Carla17x, 42

Was du für normal findest musst du selber wissen. Findest du dich damit zurecht, als wie wenn du eine Beziehung noch mit ihm hättest, dann tu es. Immerhin, musst du selber wissen, was DIR in DEINEM leben recht ist und was nicht, oder? 

Kommentar von xsissixx ,

Stimmt, danke <3

Antwort
von Whispywhisp6, 69

Es ist viel weniger Stress ohne Beziehung, auch wenn man sich liebt und alles kann es sehr anstrengend sein. Manchmal brauch man auch Pausen davon.

Kommentar von xsissixx ,

Aber nach der ersten? :)

Kommentar von Whispywhisp6 ,

Vor allem nach der ersten, weil das was ganz neues für dich ist. Manche stehen drauf und manche halt nicht :) sei unbesorgt.

Antwort
von Huckebein, 38

Ja, das ist normal. Dabei solltest du es auch erst einmal belassen, bis du bereit bist für eine neue Beziehung.

Es würde dir und einem neuen Partner in deiner jetzigen Situation nichts bringen, wenn du halbherzig bei der Sache bist.

Falsch wäre es, wenn du einen neuen Freund als Lückenbüßer "missbrauchst" und sowohl ihn als auch dich selbst damit belügen würdest.

Kommentar von xsissixx ,

Momentan habe ich sowieso keinen Neuen, danke :D

Antwort
von 0815Todesreiter, 36

Ich halte es nicht für unnormal. Habe den gleichen Gedanken seit drei Jahren und mir geht's auch blendend ^^

Kommentar von xsissixx ,

Schön das es noch mehr Einzelgänger gibt :D

Kommentar von 0815Todesreiter ,

Klingt hart wenn man das so Sagt :D aber mir z.b. hilft es sehr meine Prioritäten anderes zu setzen. ohne eine Beziehung hat man deutlich mehr zeit für andereres:)

Antwort
von JanaS1998, 35

Ja, anscheinend bist du einfach noch nicht bereit für einen Freund

Kommentar von xsissixx ,

Dankeschön, anscheinend :)

Antwort
von Naron2k12, 50

Nach ner beziehung auf jeden fall. Ist doch auch deine sache

Kommentar von xsissixx ,

Nach einer Beziehung, ja aber trotzdem ist es komisch finde ich ;)

Antwort
von aabbxx, 24

Kommt drauf an wie lange man zsm war,Ich hatte auch meine erste Bz die 1 Jahr und 5 Monate ging und vor 3 Wochen ist sie beendet worden,ich fühle mich manchmal schwach aber dann denke ich mir nur auch okay,ist doch gar nicht so schlecht 😅😅

Kommentar von xsissixx ,

6 Monate :) bei mir. Viel Erfolg weiterhin bei dir :D <3

Kommentar von aabbxx ,

wünsche ich dir auch <3

Antwort
von bikerfreak11, 23

Ja geht mir genau so.

Kommentar von xsissixx ,

Super das ich nicht alleine bin :D

Antwort
von Psychopathologe, 35

Normal...
Auf alle Fälle bist du da kein Einzelfall, es gibt viele, die das auch so sehen.

Kommentar von xsissixx ,

Zum Glück :D

Antwort
von grazie883, 26

nach etwas zeit steigt die lust wieder <3 war bei mir auch so 

Kommentar von xsissixx ,

schön das es jmd auch durchlebt hat :)

Kommentar von grazie883 ,

joar ist schon länger her <3 danach wollte ich niewieder eine beziehung <3 

allerdings dachte ich dies nur nach einem jahr habe ich mich wieder verliebt und wollte wieder eine beziehung <3