Frage von Elain, 12

Normal kauen mit provisorischem Stiftzahn?

Hallo,

mir ist gestern beim essen einer meiner Schneidezähne abgebrochen..da dieser vor ca 2 Jahren Wurzelbehandelt wurde,bekam ich dann heute einem provisorischen Stiftzahn der überkront werden muss. Nun habe ich bei der Krone ja aber einen (für mich) ziemlich hohen Eigenanteil den ich mir momentan einfach nicht leisten kann da ich alleinerziehend bin und nur halbtags arbeiten gehe.

Jetzt hatte ich nachgefragt wie das mit dem Kauen aussieht und die meinten ich solle GAR NICHT damit kauen?? Ich meine das ich da jetzt mit dem Zahn nicht nen Stück vom Steak oder so abbeissen kann ok. Aber gar nicht drauf kauen? Zuhause kann man sich vielleicht das meiste in die Backen stopfen lach aber wenn man zB essen geht säh das doch schon doof aus..

Kann mir vielleicht jmd seine Erfahrung damit berichten? Kann man vielleicht schon kauen und soll nur nicht abbeissen mit dem Zahn?Will natürlich auch nicht das er mir wieder abbricht!!

Vielen Dank schon mal! :)

Antwort
von Elain, 11

Kann mir da niemand was sagen? :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten