Frage von blackwoman86, 59

Normal haltbar?

Hallo Mal ne Frage vielleicht ist sie auch blöd oder unlogisch Ich hab Geflügelfleischwurst da die offen ist bzw eine Hälfte weg und die andere geschlossen jetzt wollte ich wissen ob ich da auf das normale mhd achten kann bzw. wie lange ist Geflügelwurst nach dem mhd genießbar

Antwort
von Herb3472, 15

Das Mindesthaltbarkeitsdatum gilt logischerweise nur für noch nicht angebrochene, nicht geöffnete Ware. Das heißt aber nicht, dass Deine Geflügelpastete bei Überschreitung dieses Datums verdorben sein muss, sondern lediglich, dass der Hersteller nicht mehr garantiert, dass das Produkt noch zum menschlichen Verzehr geeignet ist.

Antwort
von DeeDee07, 28

Benutze deine natürlichen Sensoren. Schau sie dir an, riech mal dran, und wenn sie hierbei in Ordnung ist, schmecke sie.
Das MHD ist allenfalls eine grobe Orientierung und kein Dogma.

Antwort
von Brunnenwasser, 6

Auf jeden Fall wieder gut verschliessen, 3 Tage ist sie wohl noch genießbar. Wenn sie anfängt zu riechen oder zu schmieren, ist Feierabend.

Antwort
von yvonneprg, 29

Nah ein paar Tagen würde ich die weg tun

Kommentar von blackwoman86 ,

Also die eine Hälfte hab ich schon seit 1 Woche im Kühlschrank

Kommentar von yvonneprg ,

Riech Am besten immer vorher dran

Antwort
von zeitkoenig93, 16

Die zweite Wurst in der Packung ist offensichtlich noch geschlossen, die kannst du bedenkenlos essen. Für die offene hast du hier schon ein paar Tipps bekommen. Wohl bekomms!

Cheers.

Antwort
von Rosswurscht, 7

Riechen, schmecken, sehen.

Wenn alles normal ist kann mans essen.

Das MHD ist ein dermaßen grober Richtwert, da ist es besser sich auf seine Sinne zu verlassen.

Antwort
von missott, 14

wenn sie nicht riecht oder sauer schmeckt ist sie gut, das mhd ist oft nur ein grober Richtwert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten