Frage von ArianaCameron, 78

Normal Gewicht bei 170cm?

Ich hör überall was anderes darum wollte ich mal wissen was ihr darüber so denkt.Vllt könnt ihr mir auch ein paar Tipps zur Fitness und gesundem Essen geben.
Vielen Dank im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheAllisons, 45

170 minus 100 ist 70 und davon etwa 10 % abziehen, das wären so um die 63 bis 65 Kg (Idealgewicht). Normalgewicht wäre Körpergröße minus 100

Antwort
von PrincessGil, 43

Es gibt viele richtige Antworten zu dieser Frage. Das Normalgewicht wird durch vieles beeinflusst. Ein sehr sportlicher Mensch wiegt im Durchschnitt sogar mehr, denn Muskeln sind ungefähr doppelt so schwer wie Fettgewebe. Außerdem ist das Alter entscheident.

Man kann sich nach dem BMI richten, wobei dieser auch immer an das jeweilige Alter angepasst sein sollte und da auch kein Unterschied zwischen Muskeln und Fett gemacht wird.

Das Idealgewicht kann bei 1,70 m zwischen 60 und 80 kg liegen, aber auch stark variieren. Solange das Gewicht keine negativen Folgen auf die Gesundheit hat ist alles noch im grünen Bereich.

Kommentar von ArianaCameron ,

Ich bin 13(:

Kommentar von PrincessGil ,

In deinem Alter ist ein BMI zwischen 14,9 und 21,8 "normal" 

Vielleicht kannst du den ja mal ausrechnen :)

Kommentar von ArianaCameron ,

Ok mach ich Danke(:

Antwort
von FrageMoritz, 52

Das Gewicht sagt nicht unbedingt was über das Aussehen aus. du kannst mit 1,70 auch 70-80 wiegen, musst aber nicht "dick" sein. Muskelmasse ist im Gewicht enthalten.

Kommentar von FrageMoritz ,

Normal würde ich mal sagen so 50-70 kg?

Kommentar von ArianaCameron ,

Vielen Dank das hilft mir sehr

Antwort
von Wuestenamazone, 31

Wenn du weiblich bist ziehst du die 10% ab. Ein Mann nicht da der vom Knochenbau etwas schwerer ist

Antwort
von anaandmia, 32

Hallo :)
Das iat unterschiedlich aber ca. zwischen 60-75 kg aber es kann auch weniger oder mehr sein und es iat noch alles in ordnung das kommt auf muskel-, fett-, wasseranteil usw. an
LG

Kommentar von anaandmia ,

Für Ernährungstipps usw. wäre es hilfreich dein Gewicht zu wissen ?

Kommentar von ArianaCameron ,

60kg(:

Kommentar von anaandmia ,

Da brauchst du aber gar nicht abzunehmen :)

Antwort
von aribaole, 18

Regel: Körpergröße minus 100cm = Normalgewicht.

Antwort
von user023948, 14

Zwischen 60 und 70, 60 wär schon dünn und 70 fürn Mädchen schon pummelig... also am besten 65 Kilo

Antwort
von MilkaWay, 22

Das Idealgewicht wäre :
170: 10=70,
70-10%= 63kg :)
Bei mir sind es zwar bei 165 cm 58,5 kg,aber ich wiege 45 kg😂 Bin auch 13 und weiblich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten