Frage von Feuerblitz14, 56

Normal essen oder nicht?

Hey Leute ich brauche mal euren Rat.. ich weiß nicht ob ich an einer essstörung leide aber wenn nicht, bin ich auf einen guten Weg dahin und ich weiß das das nicht gesund ist... zur info, ich habe Dienstag auch einen Termin beim Arzt deswegen. meine Frage ist jetzt was wird der Arzt machen? Und wie macht ihr das immer wenn ihr wieder ein bisschen abgenommen habt. Erlaubt ihr euch dann an dem Tag etwas "mehr" zu essen oder esst ihr gerade weil ihr abgenommen habt dann weniger? Achja ich bin ein Mädchen 17 Jahre alt, 169cm groß und wiege 54.5kg

Antwort
von KonigDesNordens, 21

Meine Freundin ist 24 und wiegt auch 55kg bei 168cm. So lange du normal und gesund isst, ist das in Ordnung.

Normal essen heißt für mich: mindestens 3 mal täglich eine Mahlzeit. Du solltest darauf achten regelmäßig zu essen und alle wichtigen Nährstoffe zu dir zu nehmen. Das übliche: Gemüse, Fisch, Fleisch, Obst, genug Wasser etc.

Aber dein Arzt wird dir viel besser sagen, was du machen kannst/solltest. Deswegen ist es auf jeden Fall der richtige Schritt dich mal beim Arzt durchchecken zu lassen! Der weiß es am besten! :)

Antwort
von Coza0310, 16

Gehst du zu einem Hausarzt oder zu einem Psychiater? Der Hausarzt wird etwas Labor abnehmen und dich zum Psychiater überweisen. Der Psychiater wird erst einmal viele Fragen stellen und dann mit Dir Wege überlegen, wie Du da wieder rauskommst. Denn Magersucht ist ja eine psychische Erkrankung (Wahrnehmungsstörung, Zwangsverhalten). Möglich wären ambulante Psychotherapie oder stationäre Behandlung.

Kommentar von Feuerblitz14 ,

Ich gehe zu meinen Hausarzt und da ich im Normalgewicht bin wird eine stationäre Behandlung bestimmt nicht nötig sein

Antwort
von Cleolinchen, 8

Hallo Feuerblitz14,

an welche Essstörung hast Du denn gedacht? Unten schreibst Du, dass Du nicht glaubst an Magersucht erkrankt zu sein, sprichst aber in Deiner Frage von dem Verdacht auf eine Essstörung. Kannst Du dass vielleicht genauer benennen?

Möchtest Du Dein Gewicht denn weiter reduzieren oder fühlst Du Dich wohl in Deinem Körper?

LG,

Cleo

Antwort
von josef788, 17

glaubst du an magersucht zu leiden?

Kommentar von Feuerblitz14 ,

Nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten