Frage von juliii100013, 46

normal dass Wimperntusche entfernen weh tut?

Ich schminke meine Augen derzeit nur mit Wimperntusche(wasserlöslich) und wenn ich diese abends mit abschminktüchern oder pads für augen entfernen möchte schmerzt dass etwas und meine haut wird rot und brennt. ist das normal? es kann nicht an den pads liegen da ich schon unterschiedliche hatte, die auch geprüft waren :=)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lauraortelbach, 16

Es gibt mehre Möglichkeiten an was es liegen könnte
1. Beim abschminken reibst du zu doll mit den Wattepads an dein Auge
2. Oder du nutzt ein reinigungswasser auf den Wartepads was du nicht verträgst
3. Dein Mascara klebt und zieht die Wimpern mit raus oder zieht dran und denn tut das Natürlich weh 😅
Endweder hole dir Abschminktücher oder ein neues reinigungswasser oder ein neuen Mascara
Hoffe konnte helfen ;)

Antwort
von SarahTee, 32

Hallo,

ich hab das auch manchmal. Vielleicht reibst du zu viel und manche Augen sind da empfindlicher als andere.

Kommentar von juliii100013 ,

Aber ohne reiben geht das zeug null ab hab ja so schon große probleme die tusche abzukriegen und das ist wirklich jedes mal... :D

Kommentar von SarahTee ,

Ich weiß :) Das hält manchmal bombenfest.  Vielleicht hilft normale Seife (Handseife,..) oder ein anderer Make-Up Entferner.

Antwort
von lili715, 21

Ja bei mir ist es genauso gewesen aber ich bei Douglas was dagegen gefunden da gibt es so gute abschminktucher

Antwort
von larrymann, 20

Also ich hatte damit noch nie Probleme.

Kommentar von lili715 ,

dann hast du nicht so empindlicge haut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community