Frage von mistalokka, 80

Normal das sich ebayer über den kleinsten mist an der Ware aufregen?

Zur sache es hatte sich eine junge Mutter bei mir eine baby Bettumrandung bestellt.

Es waren 2 Haare an einer Bettumrandung und da heißt es gleich sind sie eigentlich widerlich, sind sie pervers? Wie können Sie menschen so etwas andrehen? Wegen 2 Haaren? ? Ich mein das Ding war sauber und gepflegt Sogar mit Textildesinfektion eingesprüht.

Ist die Reaktion übertrieben oder nicht ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von railan, 15

Ja, es wird von Jahr zu Jahr schlimmer.

Ich werfe solche Sachen mittlerweile lieber weg oder bringe sie in's Sozialkaufhaus, als mir für einen Erlös von 5,50€ dann so was anzuhören...

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 27

Ich mein das Ding war sauber und gepflegt Sogar mit Textildesinfektion eingesprüht.

Das Einsprühen mit irgendwelchen Desinfektionsmitteln ersetzt weder die Wäsche noch die Reinigung.

Eine gewaschene oder gereinigte Bettumrandung wäre haarfrei gewesen. Und ja, die Ausdrucksweise der Käuferin ist noch nicht einmal gewöhnungsbedürftig, aber ich hätte auf Deine Kosten entweder eine Reinigung oder eine Rücknahme verlangt.

Auch entspricht der ungereinigte bzw. ungewaschene Zustand nicht den ebay-Grundsätzen.

Antwort
von ronnyarmin, 22

Dieser eine Käufer ist nicht 'ebayer', also alle Personen, die dort handeln. Auf eine verallgemeinernd gestellte Frage kann es keine sinnvolle Antwort geben.

Ob die Reakion des Käufers übertrieben war, kann hier Niemand wissen, weil du leider nicht verraten hast, in welchem Zustand sich der Artikel befand, wie er angeboten wurde und wie der Wortlaut der Reklamation lautet.

Wegen zweier Haare werden wohl kaum die Ausdrücke widerlich und pervers gefallen sein, oder?

Antwort
von ichweisnetwas, 52

Natürlich ist sie übertrieben. Aber hattest du schonmal eine schwangere frau zuhause? Also ich schon und das da oft völlig belangloses zu einem angeblichen weltuntergang gedreht wird ist doch vollkommen normal.

Mein tipp einfach "jajaja" sagen und innerlich lachen. Wirklich drüber lachen kommt nicht so gut an sonst wäre ich nicht single ;-)

Kommentar von Annelein69 ,

Das berechtigt aber noch lange nicht zu solchen Unverschämtheiten!

Antwort
von archibaldesel, 45

Sie ist übertrieben. Wer solche Ansprüche hat, sollte neue Ware kaufen und nicht bei Ebay. Dann allerdings auch zum entsprechenden Preis.

Antwort
von Baltarsar, 34

Die Reaktion ist übertrieben und nicht angemessen.

Klar gibt es Menschen, die es klinisch rein haben wollen, die sollten jedoch dann auch nicht bei Ebay kaufen. Solange die Umrandung keinerlei technische Defekte hatte oder übermäßig schmutzig war, hast du dir nichts vorzuwerfen.

Aber wer bei Ebay verkauft, sollte sich eines ins Gedächtnis rufen. Seine Käufer sucht man sich nicht aus. Ignorier die Dame am besten oder mache ihr klar, dass du ein solches Benehmen von ihr unakzeptabel findest. Wenn sie nicht mit dem Kauf einverstanden ist, biete ihr die Kaufrückabwicklung an.

Mehr solltest du dich aber auch nicht mit dieser Dame beschäftigen, es gibt wichtigeres und schöneres im Leben. ;)

Antwort
von Carlystern, 32

Einfach ignorieren und auf die Sperrliste setzrn. Leider gibt es immer solche.

Kommentar von mistalokka ,

Wie gehtn das? 

Antwort
von Annelein69, 28

Nun ja,das war ja gebrauchte Ware.Wenn alles 100%einwandfrei sein soll,müßen die Leute sich neue Dinge anschaffen zum entsprechenden Preis.Aber wegen 2oder auch 3 Haaren am Bettchen jemanden "pervers"zu nennen ist schon ne frechheit.


Antwort
von Tigerhoernchen, 41

warum nicht? lass die deren comments schreiben wegen jeder kleinigkeit

Antwort
von Sarahlilalu, 15

Wenn sie doch so penibel ist soll sie doch keine gebrauchte Ware kaufen WTF!
Die hat übertrieben!