Frage von 1995sa, 127

Ist es normal, dass man Schmerzen im Herz hat?

Ist das normal das man ab und zu schmerzen im Herzen hat? Ich spüre deutlich das es im Herzen ist. Ich habe ja einen Herzschrittmacher. Aber hatte davor eig nie Schmerzen im Herz. Aber gerade bin ich aufgewacht und hatte solche schmerzen das mir ganz schlecht wurde. Gestern Abend hat es auch schon ab und an weh getan, aber das war so leicht das ich gar nicht richtig drauf geachtet hab. Jetzt ist es grad weg. Aber ist das normal das es mal weh tut? Ich kenne das halt so gar nicht.

20 Jahre/w

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FelixFoxx, 59

Bitte geh umgehend zum Kardiologen bzw. in die Notaufnahme. Dein Herz hatte Rhythmusstörungen, die der Schrittmacher gestern abend mit leichten Stromstößen beheben konnte, dann aber in der Nacht einen heftigen Stromstoß verpasst hat, um die Rhythmusstörung zu beheben. Das tut so weh, als wenn ein Esel einem in die Brust tritt. Ich habe selbst einen ICD, habe das selbst schon erlebt.

Kommentar von 1995sa ,

icd ist was anderes als herzschrittmacher;-) aber danke

Kommentar von FelixFoxx ,

Die heutigen Schrittmacher haben meist beide Funktionen, damit sie im Ernstfall auch eingreifen können.

Kommentar von FelixFoxx ,

Danke für den Stern. Ist alles wieder ok?

Antwort
von user8787, 62

Gerade weil du bereits einen Schrittmacher hast, solltest du das von einem Arzt vor Ort abklären lassen. 

Antwort
von Nevermind1992, 56

Geh zu einem Arzt oder in die Notaufnahme, wenn es gar nicht mehr geht ruf die 112 an und frag um Gottes Willen nicht irgendwelche unbekannten anonymen Menschen im Internet wenn du Brustschmerzen hast

Antwort
von heidemarie510, 35

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Du mit einem Herzschrittmacher und diesen Beschwerden hier nachfragst statt Deinen Arzt!

Beim gesunden Menschen piekst das Herz schon mal, das ist normal.

Frage bitte Deinen Arzt und vertrödel hier keine Zeit.

Antwort
von Marshall7, 31

Lese ich richtig ,du bist 20 Jahre alt und hast einen Herzschrittmachen.Da musst du umbedingt zum Arzt gehen ,am besten du gehst in die Klinik,damit ist echt nicht zu spassen.

Kommentar von 1995sa ,

ja du liest richtig

Antwort
von NiciMonster, 51

Höchstwahrscheinlich ist es neben deinem Herz ein Nerv, der sich eingeklemmt hat.

Antwort
von elisabetha0000, 30

Schmerzen sind nie normal!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community