Frage von 1illegaluser1, 75

Normal das Macbook schnell heiß wird nach dem upgrade von 4gb ram zu 8?

Hallo seit dem ich heute meinen macbook (sollte das 2012er sein) von 4 auf 8gb ram aufgerüstet habe wird er extrem schnell heiß was er voher zwar auch wurde aber jetzt nocht schneller ist das normal ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wolfgang001, 49

Normal ist das auf keinen Fall!

Überprüfe doch mal, welches Teil im MacBook so heiß wird. Laufen die Lüfter korrekt, oder hat sich dort etwas eingenistet, dass nun die Lüfter behindert?

Drücke also erst einmal auf "F12". Dort sollte bei Dir das Widget "iStat pro" vorhanden sein. Das ist ein gutes Tool, um zu sehen, wie Dein MacBook ausgelastet ist und wo er heiß wird.Du kannst es Dir kostenlos herunterladen und installieren. Drücke dazu unten links auf das Plus-Zeichen.

Mit "iStat pro" findest Du erst einmal heraus, wo die hohen Temperaturen entstehen, dann kannst Du weitere Schritte einleiten.

Kommentar von 1illegaluser1 ,

Da ich kein Apple betriebssystem mehr drauf habe ist das hinfällig mit dem programm das der lüfter nach 4 jahren nicht ganz sauber ist war mir klar aber da sich leider eine schraube nicht rausdrehen lässt komme ich an dem leider nicht ran um ihn zu seubern.

dennoch danke wollte nähmlich eigendlich nur hören obs normal ist oder nicht 

Antwort
von XXXNameXXX, 60

Naja eigentlich ja nicht