Frage von el69r, 160

Normal das Freund mir nichts schenkt?

Hallo. Ich bin seit 3 1/2 Monaten mit meinem Freund zusammen. Am Anfang sagte er zu mir, dass er Valentinstag nicht mag , daher schenkte er mir auch nichts was für mich nicht schlimm war. Allerdings hat er mir bis jetzt noch nie irgendwas geschenkt, obwohl er meinte das er lieber ab und zu Geschenke macht. Oder ist das normal wenn man erst 3 Monate zusammen ist? Es ist auch so, dass wir erst 1 mal was zu 2. Unternommen haben.

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 44

Nur weil man zusammen ist muss man sich nichts schenken, schon gar nicht wenn man erst so kurz zusammen ist. 

Antwort
von McFlauschi, 42

Ich weiß ja nicht wie alt ihr seid, aber für mich klingt das nicht nach einer richtigen Beziehung, denn nach drei Monaten sollte man sich (meiner meinung nach) mehr als einmal alleine getroffen haben. Aber was ich noch verwunderlicher finde ist, dass du denkst es sei notwendig dass er dir materielle geschenke macht, aber sich gegenseitig aufmerksamkeit und zuwendung zu schneken scheint offensichtlich nicht bei euch an der tagesordnung zu stehen. Hoffe du verstehst das jetzt nicht falsch, aber wie wärs wenn du eure beziehung nicht auf materielles beschränkst, sondern auf gefühle und zuneigung, denn das ist viel wichtiger als irgendwelche geschenke. Zumindest denke ich das.. Und falls es dich interessiert, mein Freund und ich schenken uns auch nicht ständig was, mal zwischendurch, oder zu besonderen Anlässen, aber man muss sich nicht zwanghaft was schenken, das sagt doch nichts über eure beziehung aus.

Kommentar von el69r ,

wir sehen uns ja jedes Wochenende, nur so richtig was unternommen haben wir halt nur einmal in den 3 Wochen (schwimmen ). sonst halt nix gemacht oder mit seinen Freunden

Kommentar von McFlauschi ,

Ach so meinst du das ;) Aber ich meine trotzdem, dass du dich nicht auf geschenke versteifen solltest. Es gibt doch wichtigeres und männer/jungs sind da auch anders gestrickt als wir Mädels :D 

Antwort
von Lukas1988, 80

Schwer zu beantworten. Wenn eine Beziehung so frisch ist und man sich noch nicht so gut kennt, fallen Geschenke einem etwas schwerer (meiner Meinung nach). 0815-Geschenke wie Blumen oder Pralinen sind nicht jedermanns Sache.

Wenn du ihm einen Wink mit dem Zaunpfahl geben möchtest, schenke du ihm eine Kleinigkeit ;-) vielleicht begreift er es.


Antwort
von Taddy, 66

Jetzt warte mal ab. Ihr seit ja noch nicht so lange zusammen. Vllt fehlt ihm ja noch die Idee für ein passendes Geschenk ;). 

Aber ist es wirklich so wichtig ob er dir etwas schenkt? Du bist ja nicht mit ihm zusammen damit du Geschenke von ihm bekommst oder? :)

Also ich bin mit meinem Freund jetzt genau 7 Jahre zusammen und wir schenken uns auch sehr wenig :D 

Weiterhin alles gute für euch :)

Antwort
von Nobody2016, 6

Du das kann alles doch noch kommen. Denk nicht zuviel daran. Dann kommt es irgendwann mal . Du bist ja nicht wegen der Geschenke mit ihm zusammen oder.

Antwort
von derekshepherd, 54

wow mehr als 3 monate zsm aber erst einmal was alleine mit einander unternommen... Ich rate mal das du unter 13 Jahre alt bist oder?

Kommentar von el69r ,

Ich bin fast 18

Kommentar von derekshepherd ,

Warum, wenn ich fragen darf, hab ihr euch dann erst 1 mal alleine getroffen?

Kommentar von el69r ,

wir sehen uns fast jedes Wochenende aber unternommen wie zb Kino, essen gegen etc haben wir Bus jetzt nur einmal gemacht

Kommentar von derekshepherd ,

achso okay, tut mir leid, habe ich falsch verstanden

Antwort
von Nordseefan, 65

Ich nehme mal an ihr sein noch halbe Kinder.

Ständig geschenke müssen doch nicht sein, die sollen was besonderes bleiben

Kommentar von el69r ,

er ist 23, ich bald 18

Kommentar von Nordseefan ,

Ok mit dem Alter lag ich daneben.

Trozdm bleibe ich dabei: Geschenke sollen was besonderes bleiben. Was erwartest du nach 3 Monaten?

Und warum unternehmt ihr kaum was?

Kommentar von ListigerIvan ,

joa.
dann hat der nordseefan ja recht mit seiner aussage.

Antwort
von Berlikatze, 64

Also ich schenke meiner Freundin auch nicht übermäßig viel und sie erwartet es auch nicht.

Viele Männer sind jetzt auch nicht so dahinter, vorallem nicht, wenn die Beziehung erst 3 Monate andauert.

Antwort
von Ostsee1982, 30

Ich finde diese Erwartungshaltung unangemessen. Zu welchem Anlass soll er dir etwas schenken? Du bist 18, verhalte dich bitte auch entsprechend.

Antwort
von NormalesMaedche, 16

Mein Freund schenkt mir an Weihnachten und am Geburtstag was...und vielleicht an Jahrestag, aber weiß ich ja noch nicht.
Ich würde gar nicht wollen dass er kir ständig Geschenke macht.

Antwort
von kugel, 50

Dann seid ihr noch zusammen, sondern ist nur Freundschaft.

Außer ihr sein 14 oder 15 ;-)

Kommentar von NormalesMaedche ,

12 oder 13 wohl eher

Kommentar von NormalesMaedche ,

außer es ist ne Fernbeziehung... ne ziemlich krasse.

Antwort
von mirkoslavi1978, 9

Hä ? Wie geht das denn bitte ? Ihr seit zsm aber habt erst 1 mal was zusammen unternommen ? Trifft euch mal mehr dann kriegst du Vllt auch Raus warum er dir nichts schenkt 🙄🙄

Antwort
von Pahana, 41

das hört sich nicht so gut an, selbst wenn er geizig ist. ich hoffe, ich irre mich

Antwort
von 7vitamine, 23

Ja das ist normal. Schraub mal deine Erwartungen runter und werde etwas mehr bescheiden.

Antwort
von Bibinatorx3, 38

Hast du ihm was geschenkt? Gab es einen Anlass außer Valentinstag?

Du bist mit deinem Freund zusammen, weil du ihn magst und nicht weil er dir dauernd was spendieren soll. Sollte das doch der Grund sein ist er ohne dich wahrscheinlich besser dran...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community