Frage von PotatoToast, 77

Normal bei installation von Battlefield 4?

Hallo, ich habe mein Freund einen neuen PC gebaut, er wollte gleich Battlefield 4 installieren und beim installieren erreichte die CPU (Prozessor) eine Temperatur von 77 Grad Celsius. Ist das Normal und der Prozessor ist ein AMD FX 6300 mit einem Xilence A402 Tower Kühler.

Antwort
von p0ckiy, 51

Naja AMD Prozessoren sind recht ineffizient und werden heißer als Intel aber 71°C bei einer Installation geht gar nicht. Da muss ein neuer Kühler her. Der A402 ist halt auch nicht der beste. Lieber was von Alpenföhn.

Kommentar von PotatoToast ,

War jetzt Momentan auf 84 Grad...

Kommentar von p0ckiy ,

Ne das ist zu viel. Erst mal die Wärmeleitpaste austauschen (bessere Marke vielleicht) und wenn das nicht Hilft: Alpenföhn Brocken 2. Der hält meinen Prozessor (i5) jetzt seit ein paar Wochen auf unter 60°C. 

Edit: Hat er denn Gehäuselüfter?

Kommentar von PotatoToast ,

Vorne 2 Arctic F12 und Hinten Enemax ode so

Kommentar von p0ckiy ,

Also Zirkulation ist da. Dann reicht der Prozessorkühler wohl nicht. Wie gesagt, AMD CPUs haben da ganz eigene Anforderungen. Beim A402 sind die Lamellen wohl nicht groß genug. So sehen jedenfalls die Bilder für mich aus.

Kommentar von PotatoToast ,

Ist grad zwar nicht ´der größte sollte aber meine CPU kühlen laut Xilence und seit ich die Frage gestellt habe gurkt die Temp. bei 50 bis 70 Grad rum ich werde mein Freund aufjedenfall einen neuen Lüfter besorgen :)

Antwort
von TitusPullo, 45

Kühlpaste habe ihr zwischen CPU und Lüfter schon geschmiert oder?

Kommentar von PotatoToast ,

Klar

Kommentar von TitusPullo ,

So klar ist das nicht^^, eventuell Wärmestau im Gehäuse?

Kommentar von PotatoToast ,

Relativ Kühle Luft kommt hinten raus.

Kommentar von PotatoToast ,

War jetzt eben schon auf 84 Grad...

Antwort
von Retch, 24

Das sollte normal sein.

Kommentar von PotatoToast ,

Normal ?

Kommentar von Retch ,

Die AMD heizungen werden auch mal 100° warm. Aber das sollte ich dir als LC Bauer ja nicht erklären

Kommentar von PotatoToast ,

Oh Gott... sollte ich trotzdem einen neuen Tower Kühler kaufen ?

Kommentar von Retch ,

Bei AMD meine beste Empfehlung. Gute Kühler gibts für 20€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community