Frage von lisalion, 30

Normal abnehmen trotz Pille?

Hallo, ich habe meine Pille (Sibilla) vor ca. 6 Monaten bekommen und bin auch eigentlich super zufrieden, das einzige Problem ist das ich 4 Kilo zugenommen habe. Ich habe mich vorher eigentlich gut ernährt, habe abends die Kohlenhydrate weggelassen, Sport gemacht und hatte somit auch kein Problem mit meinem Gewicht. Ich mache zwar immer noch Sport aber alles läuft irgendwie schleppender voran. Ich gebe zu das ich wirklich Heißhunger von der Pille bekommen habe. Jetzt meine Frage: wenn ich mich wirklich ran halte, mich gut ernähre und mehr Sport treibe, meint ihr ich bekomme mein Gewicht wieder zurück?
Würde mich über eure Antworten/ Erfahrungen freuen. :)

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung & abnehmen, 30

Wenn du dich weiterhin viel Bewegst und auf deine Ernährung achtest (nicht den Fehler machen und viel zu wenig Kalorien zu dir nehmen!) dann klappt das Abnahme auch trotz Pille.... Hab 2013 insg. 20kg abgenommen und nehme seit gut 12 Jahren meine Pille. Hatte einfach die Finger von Fertigprodukten gelassen und Süßigkeiten/Softdrinks/FastFood zu ganz seltenen "Ausnahmen" gemacht und wieder regelmäßig Sport gemacht. Halte jetzt seit Ende 2013 mein Gewicht und das obwohl ich keinen Sport mehr mache, aber weiterhin auf meine Ernährung achte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community