Frage von asieneuro, 119

Normal das man Periode kriegt obwohl Pille genommen wird?

Hallo, hatte gestern meine Periode und angefangen mit der Pille .. Ich dachte durch die Pille, hat man keine Blutung .. komischerweise habe ich immer noch Blutung .. hatte die Pille um 18 Uhr genommen .. heute werde ich die wieder um 18 Uhr nehmen Ist es normal dass man trotz Pille seine Tage kriegt?

Antwort
von Hexe121967, 59

du hast gestern mit der pille angefangen, dass heisst dann nicht das deine tage direkt vorbei sind. du nimmst jetzt möglichst jeden tag zu selben zeit ein epille bis der Blister leer ist. dann hast du 7 tage pause (während der pause kann es zu einer sog. entzugsblutung kommen) und fägst dann am 8. tag wieder mit einem neuen Blister an.

das alles steht aber auch in der packungsbeilage die du dir gründlich durchlesen solltest. fragen dazu beantwortet dir dein Arzt oder der apotheker

Kommentar von asieneuro ,

Danke:)

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen, Periode, Pille, ..., 29

Hallo asieneuro

Wenn du das erste Mal die Pille nimmst dann kann man nicht vorhersagen wie es mit deiner Periode weitergeht. Sie kann schwächer oder stärker werden, länger dauern oder sofort aufhören.

Du bist ab der ersten Pille geschützt.

Wenn du jetzt die Pille 21 Tage nimmst, dann 7 Tage in die Pause gehst und am 8. Tag wieder mit der Pille weitermachst dann bekommst du in der Pause die Abbruchblutung, die aber auch ausfallen kann.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Veggimaus, 47

Hallo Asieneuro,

Leider ist es tatsächlich so, dass du trotz der Pille immer wieder mal Zwischenblutungen bekommen kannst. Wenn du gestern mit der Pille angefangen hast, ist das ziemlich normal, dass deine Periode weiter kommt. Dein Hormonhaushalt muss sich erst mal auf die Pille einstellen und die Pille unterdrückt die Periode auch nicht sofort.

Wenn du deine Pillenpause nach der 21. Pille machst, wirst du auch wieder deine Periode bekommen. Es kann aber sehr gut sein, dass sie dann schwächer kommt, als deine Perioden vor der Pille.

Es gibt auch Pillen, welche bewusst die Periode abschwächen, z.B. Maxim.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

VG Veggimaus

Kommentar von asieneuro ,

vielen lieben Dank für die hilfreichste Antwort!! :)

Kommentar von Hexe121967 ,

@ Veggimaus - wenn man die Pille nimmt, bekommt man keine Periode (die setzt nämlich einen eisprung voraus) sondern eine künstlich herbeigeführte entzugsblutung.

Kommentar von asieneuro ,

@Hexe121967 heisst es das ich eigentlich meine Periode nicht bekommen sollte

Antwort
von Cheyenne2109, 52

Natürlich? Die Pille verhindert nur deinen Eisprung. Es ist völlig normal dass du deine Tage bekommst

Kommentar von asieneuro ,

ok danke für die schnelle und hilfreiche Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community