gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Norisbank: vorgemerkte und nichtgebuchte Kontoeingänge - kann der Sender sie noch stornieren?

gefragt von kaisers01 am 15.06.2009 um 14:35 Uhr

Bei Norisbank wird ja im Onlinebanking unterteilt zwischen eingegangenen Buchungen und eingegangenen Buchungen, die erstmal vorgemerkt, aber noch nicht durchgeführt sind. Können die Vorgemerkten, da noch nicht auf mein Konto gebucht, vom Sender rückgängig gemacht / gestoppt werden ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

finanzen x 23.688 bank x 3.317 stornieren x 30 norisbank x 17 vorgemerkte x 1

Ludwig78
beantwortet von Ludwig78 am 3. Juli 2009 12:06
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja klar kannst man das stornieren. Das Geld ist in diesem Fall noch beim Absender. Der kann die Buchung stoppen.

anonym
beantwortet von megaboomer am 16. Juni 2009 09:33
0x

Eigentlich schon, wenn kurzfristig noch eine Umsatzsperre für den Betrag "reingehauen" wird, kann man die Abbuchung noch verhindern

baerliss
beantwortet von baerliss am 15. Juni 2009 14:44
0x

ja klar-du kannst ja auch nach einer buchung(vor allem wenn jemand abbucht u. es war nicht gerechtfertigt oder dein konto nicht gedeckt) es eine zeitlang selbst wieder zurücknehmen.beim onlinebanking ist es mir auch schon passiert,dass ich fehler machte-kann storniert werden

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 15. Juni 2009 14:51

es geht hier um Überweisungen und nicht um Lastschriftabbuchungen

anonym
beantwortet von MartinHH90 am 15. Juni 2009 14:38
0x

Solang das Geld noch nicht bei der anderen Bank eingegangen ist, ja. Sobald das Geld eingegangen ist und auf dem Konto Verbucht wurde, nein, nur mit Zustimmung des Kontoinhabers. Also das Geld ist schon bei deiner Bank, somit kann es nicht mehr Storniert werden. Nur per Zustimmung.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Kostenloses Girokonto- der Testsieger

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.