conni75 am 27.05.2009 um 18:52 Uhr
verfolge grade die nachrichten....was meint ihr zu nordkorea, müssen wir angst haben?

Also der Typ hat meiner Meinung nach nen kompletten Schuß!!!!
Ja, das ist eines der wenigen Dinge, vor denen ich Angst habe.

tja, wie stark ist die Internationale Gemeinschaft,das wäre die Frage,:-))

Ich glaube nicht, daß die Sache eskaliert. Nordkorea ist ein sehr armes Land und rasselt mit den Säbeln. Wahrscheinlich um mal wieder an Hilfsgelder zu kommen.
conni75 am 27. Mai 2009 18:55 aber auf der anderen seite ist ihnen alles egal, du siehst doch im eigenen land lassen sie kinder verhungern um das geld in waffen zu stecken
muhammad am 27. Mai 2009 18:59 denkst du der Fall so simpel ist. gibt man so viel Geld aus(eine Atombombe Aufbauen) nur um zu betteln????
emjay am 27. Mai 2009 19:01 Ja, das glaube ich. Die lassen ihr Volk lieber verhungern, als das sie auf Waffen verzichten. Es wäre nicht das erste mal, daß Nordkorea mit Hilfslieferungen versorgt wird.

wenn du in Südkorea lebst ja
sheela2011 am 27. Mai 2009 18:54 Wenns da kracht sind wir wohl alle betroffen....
schildi am 27. Mai 2009 18:56 nicht gleich
SchOkiiEeis am 27. Mai 2009 18:56 ? wieso? geht das zeug um die ganze welt?
Jawohl. Tut es.

Brauchst du nicht zu haben. Die internationale Politik passt schon auf das Land auf.
boooaaah ich find das auch echt krass. Die werden sich selber eines Tages zerstören

ich hab schon seit hiroshima/nagasaki angst..
aber irgendwie lebt man damit..
lg
seit dem? so alt bist du doch gar nicht
superkorrekt am 27. Mai 2009 19:03 seit ich von diesen daten weiss hab ich angst wegen dem was dort geschah
^^
lg

nein, braucht man nicht
conni75 am 27. Mai 2009 18:59 was macht dich so sicher?
ziuwari am 27. Mai 2009 19:10 zu weit weg..die chinesen
conni75 am 27. Mai 2009 19:15 was ist schon weit? wenn ich hier losgehe und einmal um die ganze welt sind das nur 40000 km ca.......das kann plötzlich ganz nah sein....
johnjrambo am 28. Mai 2009 23:44 chinesen sind das nicht wir reden hier von nordkorea nein und das ist nicht dasselbe
nö, nicht vor Nordkorea. Da gibt es andere Staaten vor denen man richtig Angst haben sollte!

Ich habe keine Angst.
conni75 am 27. Mai 2009 18:58 ich wäre glücklich wenn ich auch keine angst hätte, weniger um mich, aber um meine kinder....ich könnt immer wenn ich an sowas denke anfangen zu heulen und dann frage ich mich warum ich sie in solch eine welt geboren habe in der man angst haben muss so wie im moment wieder mal
emjay am 27. Mai 2009 19:06 Hi Conni75, mach dir nicht zuviel Sorgen. Nur weil es immer wieder geisteskranke Machthaber gab und gibt, ist es kein Grund, alles in Frage zu stellen.
Ja. Ich habe schon ne Menge Mist mitgemacht aber das macht mir Angst!
Interessante Frage. Ich denke nicht, das die Nordkoreaner einen atomaren Angriff auf Europa loslassen. Auf die USA? Möglich. Auf jedenfall ist es eine komische Art sich so den Nachbarländern zu zeigen, auch wenn man Kommunist ist und sich seine Diktatur nicht kaputt machen lassen will. Könnte aber dennoch eines Tages noch zum Krieg kommen, hoffentlich bekommen wir den dann in Europa nicht so mit. Denn wenn auf einmal Raketen nach Europa fliegen, wäre jedes einzelne europäische Land verpflichtet Truppen zu mobilisieren und einen Angriff auf Nordkorea zu starten. Hoffentlich hält China (1 mrd Soldaten) dann nicht in diesem Fall zu Nordkorea denn sonst gäbe es mal wieder einen größeren Krieg. Aber naja, muss natürlich nicht kommen und wäre bestimmt auch falsch jetzt schon Angst vor einen möglichen Konflikt zu haben.

Angst ? Ich verdränge es weil es weit genug weg ist. Ich vertraue auf die Vernunft der Menschen. Korea rasselt nur mit dem säbel. Ich glaube nicht das Sie es wagen werden irgend welche Atomare Angriffe zu starten. Hoffe ich zumindest. Hiroschima und N... ist wohl noch bei jedem im Kopf auch bei den Koreanern. Die politik wird es richten. Vielleicht geht es auch mal wieder um Geld. Die Krise ist wohl auch in Nord-Korea angekommen. Mal gespannt wer was zahlt ?
lg peter

nein
nordkorea würde und wird es nicht wagen anzugreifen im falle eines angriffs auf südkorea würde die usa eingreifen das reskiert nordkorea nicht 2 . ist das nord koreanischen millitär schlecht ausgerüstet aber trotzdem 1.3 mio soldaten das mit den atomwaffen test ist meiner meinung nach nur reine propaganda der kommunisten mit dem sie zeigen wollen das sie auch zu den großen gehören die sollten sich ein beispiel an südkorea nehmen die sind reich dagegen ist nord korea ein armer fleck auf der landkarte wie gesagt der verfickte kommi muss erst mal nach den leuten gucken die wirklich gar nichts zu essen haben und jeden tag ums überleben kämfpen müssen bevor er seine schrottigen ak s etc. für sein militär herstellt meiner meinung müsste man nordkorea angreifen und es somit zur wieder vereinigung zu bringen dann wird aus nordkorea was aber wenn immer noch die selben scheiß machthaber in nordkorea sind dann ändert sich dort in den nächsten jahren überhaupt nichts

nein ich habe keine Angst, dieses kleine Land ist im nu plattgemacht....die haben doch gar keine Chance. Allerdings finde ich es traurig das die Menschen in dem Land so leiden müssen. Da wird ja wirklich alles geld ins millitär gesteckt und die Menschen leben im elend. Wenn dort nicht soviel unschuldige leben würden wäre es mir egal was dort passiert
mach dir keine sorgen nordkorea verfügt über 10-20 atombomben. keine von ihnen hat eine reichweite um europa zu erreichen! außerdem hat russland ein arsenal von 14000 bomben wenn nordkorea einen angriff startet wird es vollkommen von der NATO und BIRS zerstört.
Und wo ist deine Antwort ?
Hier: Ja es macht mir Angst.
DH ;)