Frage von philo777, 123

Nordkorea Atombomben "scharf-gestellt? WTF?

Vor 16 min. Kam die Meldung das Nordkorea die Bomben scharf-gestellt hat! Laut Experten soll das keine Drohung von Kim sein.... Wie ernst ist der ganze Mist ? Und was haben die von einem radioaktivem Land ?

Antwort
von Hugosfreund, 20

Wie einige bereits geschrieben haben, handelt es sich hierbei um das bekannte "Säbelrasseln". Kim Jong-un muss vor seinen Generälen beweisen, dass er fest im Sattel sitzt, ansonsten wird er gestürzt. Daher lässt er regelmäßig führende Parteimitglieder oder Generäle umbringen - sogar seinen Onkel, wenn es sein muss. Die Atomwaffen- und Raketentest dienen dazu um seine Macht zu festigen. Er will damit die USA an den Verhandlungstisch zwingen mit dem Ziel einen Friedensvertrag mit den USA zu erreichen. Dass wegen seiner Machthunger fast das ganze Volk in Nordkorea leiden muss, ist ihm anscheinend egal. Das Getöse, um noch einmal auf Deine Frage zurückzukommen, NK würde präventiven Atomschlag ausüben. Na ja, das macht NK jedes Jahr. Danach kann man die Uhren stellen. Ich denke eine Steigerung des Säbelrasselns ist kaum noch möglich, denn im Falle einer militärischen Provokation droht dem Kim ernsthafte Konsequenz, denn auch Südkorea lässt nicht mehr alles gefallen und das weiß Kim im Norden auch.

Antwort
von Artanis, 66

Problem ist für Kim nur, wenn er eine Bombe wirft bekommt er selbst welche ab... das ist ihm bewusst und daher wird er alles drei mal überdenken bevor er etwas tut.

Antwort
von JBEZorg, 42

Die Hetze in den deutschen Medien ist das Problem und nicht Kim. Kernwaffen sind immer mehr oder minder scharfgestellt, und? Das sind Waffen. Ich mache mir viel mehr Sorgen über die Idioten in den USA, Aber das sind ja für die deutsche Presse wahre Pazifisten.

Antwort
von MonkeyKing, 24

Das handelt sich nur um "Säbelrasseln". Nordkorea wird niemals seine Atomwaffen einsetzen weil das Selbstmord wäre. 

Antwort
von Seidl7, 23

Das macht er doch jedes Jahr. Das Militär auf Alarmbereitschaft stellen und allen drohen. Sollte man nicht ernst nehmen, obwohl man bei dem verrückten nie ganz sicher sein kann.

Antwort
von Xboytheunseen, 49

Hmm, wahrscheinlich hat Kimmi ein bisschen Chilli über die Bomben gestreut, nicht weiter schlimm.

Und was die von einem Radioaktiven Land haben, naja, eben eine strahlende Schönheit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community