Frage von XnumbX, 40

Nordische Namen?

Kennt ihr schöne nordische Namen? Sowas wie Sven z.B.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OlliBjoern, 17

Baldur
Sigurd (lettisch Zigurds)
Normund (lettisch Normunds)
Gunnar
Ingolf, Ingmar
Oliver, Olaf (isländisch Ólavur)
Björn ("Bär")
Ulf ("Wolf")

Antwort
von nordlyset, 29

An Frauennamen fällt mir z.B. "Solveig" ein. Das wäre ein norwegischer Name.

Antwort
von JanRuRhe, 24

Sören
Lars
Peer
Erik
Leif