Ich suche gute Nordic-Walking-Stöcke und bin in Fachgeschäften immer auf die Firma Leki gestoßen. Würdet ihr mir Nordic-Walking-Stöcke von Leki empfehlen oder gibt es noch andere Alternativen mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis?

Die Nordic Walking Stöcke sind doch im allg. ganz gut. Schau dich mal auf Ebay um, da habe ich auch sehr gute für wenig Geld bekommen
also mal ganz ehrlich seit dem die dinger auf dem markt sind profitiert doch nur der hersteller von den dingern... was bitteschön solln die bringen???das ist die unnatürlichste art sich zu bewegen... ich versteh es nicht
Martina1960 am 1. April 2009 12:23 Angeblich trainiert man damit den ganzen Körper
LittleArrow am 1. April 2009 13:00 Nicht nur angeblich, wenn man es richtig macht. Abgucken funktioniert dabei nicht, man braucht schon eine technisch gute Einweisung.
Eine Bekannte von mir hat mit denen gute Erfahrungen gemacht und sie ist viel unterwegs damit.

Ich habe Leki-Carbonstöcke und bin sehr zufrieden. Aber nicht billig. Die Handschlaufen sitzen sehr gut und lassen sich im Winter auch mit dünnen Handschuhen nutzen. Praktisch finde ich die schnelle Entriegelung/Abkopplung der Handschlaufe vom Handgriff, wenn ich mal telefonieren oder jemand die Hand schütteln will.
Bauartbedingt lassen sich Carbonstöcke nicht zusammenschieben auf eine Koffer-kompatible Länge. Bei Flugreisen müssen sie leider Zuhause bleiben, weil ich sie bestimmt nicht dem Risiko als aufgegebenes Fluggepäck aussetzen will (da müßte ich ein dickes Plastikrohr als Verpackung nehmen).

Ich bin Nordic-Walking Instractor und würde mir weder billige Schuhe noch billige Walkingstöcke kaufen. Die besten gibt es von Komperdell aber absolut nicht preiswert, aber super.

Tach auch! Also Leki ist wie auch Exel,Komperdell, McKinley eine sehr gute Wahl, entscheidend sind am Ende nur das Gewicht, NICHT verstellbar, und aus Glasfieber/ Kohlefaser oder sogar aus Carbon, wobei das Letztere sehr teuer und nur professioneller Natur ist (Carbon).Hände weg von verstellbaren NW-Stöcken, denn diese sind zu schwer und nicht federnd genug für eine optimale Dämpfung...
Für die richtige Länge wählt man die Körpergröße x 0,68 für normale Läufer und x 0,7 für sportliche mit großem Schritt...
Eine gute Alternative sind McKinley Nordic Walking Stöcke, die sehr preisgünstig sind, aber gut!
Schaut mal unter:
http://www.sportabteilung.de/Nordic_Walking.htm
da findet Ihr Angebote von Leki, Exel und McKinley...
mfg
Bild/er: