Bin auf der Suche nach einem preisgünstigen wind-und wettertauglichen 2-Personen Trekkingzelt, das unter vier Kilo wiegen sollte. Robens hat zwei neue Modelle auf dem Markt(Kestrel und Green Hawk).Hat die vielleicht schon jemand getestet oder kann mir einen anderen heißen Tipp geben??

schau mal bei globetrotter oder renner, die haben extra kategorien nur für leichtzelte:
http://www.outdoor-renner.de/Zelte/Leichtzelte/
grundsätzlich würde ich robens vom preis-leistungsverhältnis her empfehlen
schau mal bei quechua. kleines packmass selbstaufbauend und superleicht.
Babsi82 am 11. Mai 2009 15:26 Er sucht ein Trekkingzelt :-) die Quechua sind viel zu sperrig, man kann sie allemal im Auto mitnhemen. Für alles andere ungeeignet.

Schau mal bei Pinguin oder bei outwell, die haben ein kleines Packmaß und sind unter 5 Kg schwer. Wasserdicht jeweils über 3000mmm

Hallo! Vielleicht schon mehr als zuspät, jedoch für andere evtl. noch interessant....
Da hab ich hier was gefunden unter:
http://www.sportabteilung.de/McKinleyTrekkingZeltNorthlight2PersonenLeichtgewicht_Tunnelzelt.htm
Bezahlbar, sehr leicht, Alu-Zeltgestänge und ausreichend Platz!
mfg -ev3
Bild/er:
Danke für die Recherchen, McKinley ist tatsächlich sehr preiswert, aber eher nicht für einen Dauereinsatz oder für heftige Wetterbedingungen geeignet.Da macht nach Erfahrungswerten das Material ziemlich schnell schlapp. Ich hab mich jetzt für ein WECHSEL tent entschieden, mal sehen ob es durchhält.

Meine besten Erfahrungen habe ich mit dem Wechsel Intrepid (zero G - Serie) gesammelt. Es ist dank Scandium-Gestänge federleicht. Ein Foot-Print ist ebenfalls dabei. Damit wird der Zeltboden zusätzlich geschützt. Für zwei Personen bietet dieses Fliegengewicht ausreichend Platz. Es handelt sich um ein Tunnelzelt, das Wind und Wetter trotzt. Vor der Schlafkabine hat man auch noch einen kleinen "Aussenbereich", welcher mit Gepäck bestückt werden kann. Es empfiehlt sich aber eine separate Plane für den Vorraum mitzunehmen, da bei Regen Wasser durchfließen kann.