Frage von lealue, 44

Norddeutsche Gerichte?

Hallo

Wir haben ein Projekt in der schule mit dem wir in andere Länder reisen und so... Jedenfalls müssen wir jetzt eine Typisch (Nord)deutsche Vorspeise, Hauptgericht und Dessert heraussuchen kann mir jemand dabei helfen

Danke im Vorraum

LG Lealue

Antwort
von Vivibirne, 8

Gerichte mit Fisch.
Könntest n fischsemmel mit bratkartoffeln machen dazu ne salatgarnitur :-) oder backfisch, so paniert und flach.

Antwort
von depinnbarger, 14

Alles was mit Kohl zu tun hat. Weißkohl Eintopf, Kohlpudding (Schichtkohl), Kohlroulade.

Antwort
von Rheinflip, 15

Vorspeise: Nordseekrabbe auf Toast, Hauptgericht Birnen Bohnen Speck,  Dessert Rote Grütze. 

Antwort
von Geisterstunde, 6

Muschelsalat, Grünkohl mit Mettenden und Kartoffeln, Sauerfleisch mit Bratkartoffeln, Rote Grütze mit Vanillesauce

Antwort
von smelt, 18

Fisch Gericht so für den Norden bekant

Antwort
von RexImperSenatus, 8

Labskaus - sieht ÜBEL aus - schmeckt aber lecker !

http://www.chefkoch.de/rs/s0/labskaus/Rezepte.html

Antwort
von sikas, 16

Vorspeise Morktortelsuppe

Haubtgang Labskaus

Als Desert was zu trinken einen Pharisäer

LG sikas

Kommentar von Rheinflip ,

Mockturtel? 

Kommentar von sikas ,

ziemlich beliebte falsche schildkrötensuppe die heißt so

Kommentar von sikas ,

Mockturtelsuppe natürlich hatte mich vertippt

Kommentar von Salzprinzessin ,


Dessert: Welfenspeise

und schon würde ich dahinschmelzen ... Auswahl wäre genau wie für mich ausgedacht :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten