Frage von federfrosch, 24

Nord-Süd-Seperation in Nigeria eigener Konflikt?

Ich habe in einer Reportage oder Doku , wie auch immer, über Nigeria geschaut. Neben Book haram wurde auch eine Nord-Süd-Seperation angesprochen. Kennt sich jemand mit Nigeria aus und weiß ob es deswegen auch Ausschreitungen gibt? Wurde dort nicht näher drauf eingegangen, jedoch stelle ich es mir schwierig vor bei so einer Benachteiligung ein friedliches Miteinander zu schaffen, gerade bei der politischen Lage dort zur Zeit. Was meint ihr? LG

Antwort
von ElCanto, 12

Norden vorwiegend muslime. Süden vorwiegend christen. Das ist der Konflikt. Der Norden will die Scharia einführen in ganz Nigeria. Ich glaub er ist teilweise sogar schon eingefuhrt in manchen teilen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community